• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Orchideenausstellung in den Blumengärten Hirschstetten

6. internationale Orchideen- und Tillandsien-Schau der Wiener Orchideengesellschaft von 2. bis 10. Februar

Wien (OTS) - Vom 2. bis 10. Februar findet in den geheizten Blumengärten Hirschstetten die Orchideenausstellung der Wiener Orchideengesellschaft statt.

Neben den gängigen Orchideenarten - wie Phalaenopsis und
Cattleya - sind hier auch ganz besondere und seltene Orchideen aus fast allen Erdteilen zu bestaunen. Orchideensammler und -züchter aus verschiedenen Ländern zeigen täglich jeweils von 09.00 bis 18.00 Uhr ihre "Pflanzenjuwelen". Auch die Wiener Stadtgärtner präsentieren prachtvolle Exemplare aus der eigenen Sammlung. Veranstalter des floralen Highlights ist die
Wiener Orchideengesellschaft, sie zeigt neben den farbenfrohen und prächtigen Orchideen auch Epiphyten, wie Tillandsien und Bromelien, sowie Kakteen.

Orchideen für die Fensterbank - Tipps von Experten

Wenn man sich selbst an einer exotischen Schönheit zu Hause am Fensterbrett erfreuen möchten, hat man bei einer der privaten Spezialgärtnereien die Gelegenheit diese zu erstehen. Von den Experten gibt es praktische Tipps, wie die Blütenpracht lange hält.

Der Eintritt von Euro 6,-- für Erwachsene, Euro 5,-- für Pensionisten bzw. Euro 4,-- für Jugendliche, Präsenzdiener, Studenten und Gruppen (ab 10 Personen), kommt zur Gänze der Wiener Orchideengesellschaft zu Gute. Kinder bis zum 6. Lebensjahr haben freien Eintritt. Montag bis Freitag jeweils um Euro 1,-- reduzierte Preise.

o Info:
Blumengärten Hirschstetten
Quadenstraße 15, 1220 Wien
E-Mail: blumengarten@ma42.wien.gv.at www.wien.gv.at/ma42/parks/bgh.htm

o Winter-Öffnungszeiten: Palmenhaus: Mitte Oktober bis Mitte Mai, Donnerstag und Sonntag, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. o Erreichbarkeit: Buslinie 23A ab U1 Station Kagraner Platz bis Haltestelle Blumengärten. o Wiener Orchideengesellschaft 1170 Wien Beheimg.58 http://www.orchideen-wien.at/index.html

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) ple

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010