"Neue Kärntner Tageszeitung" - KOMMENTAR VON GABI RUSSWURM: "Wanted" - nach acht Jahren Bush

Klagenfurt (OTS) - Ein Wahljahr in Amerika ist lang, aber der basisdemokratische Aufwand nach dem Vorbild der indianischen Urbevölkerung lohnt sich. Hoffentlich. Noch nie gab es so viele Kandidaten, die so knapp nebeneinander in den Gunstwerten der Wähler liegen wie jetzt. Nach acht Jahren Bush-Regierung ist ein Kurs- und Imagewechsel überfällig. Die Kandidaten werden es schwer haben - aber nicht, weil die Fußstapfen des Vorgängers so vorbildhaft wären ...

Auch wenn kolportiert wird, der Irak-Krieg sei kein Wahlkampfthema, er ist es an allen Ecken und Enden. Für die US-Truppen war 2007 mit 899 getöteten Soldaten das Jahr mit den höchsten Verlusten seit Kriegsbeginn. Insgesamt starben seit der Invasion im März 2003 schon 3900 US-Soldaten. Der Krieg fordert weitere Opfer, auch Invaliden und psychisch Verletzte, die zwar heimkehren, aber nicht mehr "daheim" sein können. Die europäischen Verbündeten springen nach und nach ab, und die US-Regierung investiert weiterhin Milliarden Dollar ...

Rückfragen & Kontakt:

"Neue Kärntner Tageszeitung"
Viktringer Ring 28
9020 Klagenfurt

Gabi Russwurm-Biro
Tel.: 0463/5866-503
E-Mail: gabi.russwurm@ktz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KTI0001