card complete ist stärkster Kreditkartenausgeber in Österreich

Erfolgreiches Jahr 2007 für die ehemalige VISA Service Kreditkarten AG

Wien (OTS) - 106.000 neue Karteninhaber und Vertragspartner und
ein Umsatz von mehr als 6,4 Mrd. Euro machten 2007 zu einem der erfolgreichsten Jahre seit Gründung des Unternehmens.

Die card complete Service Bank AG blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Die ehemalige VISA Service Kreditkarten AG, die seit September unter neuem Namen firmiert, konnte die Zahl der Karteninhaber und Vertragspartner in Österreich auf insgesamt über 1,1 Mio. im Jahr 2007 steigern und wurde zum stärksten Kreditkartenausgeber in Österreich. Über card complete wurden 2007 bei österreichischen Unternehmen 3,3 Mrd. Euro umgesetzt. Der Gesamtumsatz im In- und Ausland betrug 6,4 Mrd. Euro und entspricht einem Plus von 8 % gegenüber dem Jahr 2006. card complete zählt mittlerweile rund 100.000 Unternehmen sämtlicher Branchen zu seinen Partnern und konnte die Position als starker Partner in den Bereichen Issuing und Acquiring im Jahr 2007 verdeutlichen.

"Wir konnten unser Konzept als Karten-Komplettanbieter 2007 erfolgreich umsetzen und haben sowohl bei den Vertragspartnern als auch im Bereich der Kartenausgabe deutliche Erfolge erzielt. 2008 wird card complete die Position als starker Partner im bargeldlosen Zahlungsverkehr in Österreich weiter ausbauen", so Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG.

Die Gewinnung wichtiger strategischer Partner wie Maestro, MasterCard und JCB gehören ebenso zu den Erfolgen von card complete im Jahr 2007 wie die Durchführung der ersten V PAY-Transaktion und die erste Transaktion mit einem voll EMV-fähigen Terminal, die bargeldlosen Zahlungsverkehr auf dem Stand der neuesten Chip-Technologie ermöglichen. Dank der 2007 erfolgten Expansionsschritte können über card complete sämtliche Kartenprodukte auf dem höchsten Stand der Technik und nach den europäischen SEPA-Richtlinien abgerechnet werden.

Über die card complete Service Bank AG

card complete Service Bank AG lautet der neue Firmenname der VISA Service Kreditkarten AG. Mit mehr als 1 Mio. ausgegebenen Kreditkarten und knapp 100.000 Akzeptanzstellen ist das Unternehmen dabei der bestimmende Faktor am Markt. Die card complete AG ist der einzige voll integrierte österreichische Karten-Komplettanbieter, bei dem alle Elemente des bargeldlosen Zahlens, von der Produktentwicklung über Akzeptanzgeräte bis zu Abwicklungssystemen, aus einer Hand angeboten werden. Damit ist es Unternehmen, die jetzt schon VISA-Karten akzeptieren, möglich, auch andere Zahlungskarten aus einer Hand bei card complete AG abzurechnen.

Die card complete Service Bank AG bietet neben VISA bereits jetzt alle gängigen Karten, wie z.B. Mastercard und Maestro, an. Nähere Informationen unter: www.cardcomplete.com

Pressestelle card complete Service Bank AG
bei Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying GmbH