• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Ausbau neuer Produktlinien bei Gaulhofer in Pichl/Wels

Pichl (OTS) - Im vergangenen Jahr fiel beim steirischen Fenster-
und Türenhersteller Gaulhofer am Standort Pichl der Startschuss in eine neue Kunststoff- Fenster- Generation. Begonnen wurde mit der Produktlinie Gaulhofer ErgoLINE, die das langgediente System TopFOUR gänzlich ersetzt und der breiten Masse in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung steht. Die klassische Schiene wird durch TopFOUR Plus und TopFIVE abgedeckt. Geplant ist auch die zukünftige Produktion des Architekten Fensters GLASSLINE am Standort Pichl.

Das brandneue Fenstersystem EnergyLINE zeichnet sich durch Top Wärmeschutzwerte: Uw=0,88 W/m2K im Standard und schöne Optik aus. Gaulhofer reagiert mit diesem neuen Produkt auf den aktuellen, sich immer stärker entwickelnden Trend hinsichtlich Heizkostenersparnis, Förderungen und Umweltschutz.

Gaulhofer schafft weitere Arbeitsplätze in Pichl/Wels

Durch den Aufbau von Sonnenschutz - Montagearbeitsplätzen und der Installation einer zusätzlichen Verglasungslinie mit integrierter Aluvorsatzschalenmontage wurden weitere Arbeitsplätze am Standort Pichl geschaffen. Zusätzlich werden 2007 rund 300.000 EUR in Maschinen, Logistik und EDV am Standort Pichl investiert. Die heimatverbundene Standortpolitik des Traditionsunternehmens (Stammsitz befindet sich in Übelbach in der Steiermark) sichert in Österreich rund 530 Arbeitsplätze und ist die Basis für Qualitätsprodukte "made in Austria". Gaulhofer fertigt jährlich mehr als 240.000 Fenstereinheiten.

Aktuelle Unternehmensentwicklung in Pichl

Ziel ist es im Jahr 2007 den Umsatz um 20% zu steigern. Aufgrund
des extrem milden Winters und der neuen Produktlinien konnte bereits in den ersten zwei Monaten dieses Jahres der Umsatz des Betriebes um ganze 72% gesteigert werden. Der Jahresumsatz der Gaulhofer Gruppe beträgt rund 70 Mio. EUR.