APA-OnlineJournal aktuell: Das Finanz-Jahr 2006 im Schnelldurchlauf

Wien (OTS) - Der BAWAG-Skandal und der anschließende Verkauf der Gewerkschaftsbank an den US-Fonds Cerberus überschatteten aus österreichischer Sicht das ansonsten wachstumsgeprägte Finanz-Jahr 2006. Mit staatlicher Hilfe und einem Paket der Finanzwirtschaft konnte der krisengeschüttelten BAWAG P.S.K. geholfen werden. Letztendlich führte Ewald Nowotny die einstige Arbeiterbank mit dem Verkauf um 3,2 Milliarden Euro aus der Krise.

Doch nicht nur die BAWAG hatte mit Problemen zu kämpfen, sondern auch die Kärntner Hypo-Alpe Adria und die Raiffeisen International wurden Gegenstand eines Untersuchungsausschusses im Nationalrat. Indessen investieren die heimischen Finanzinstitute weiter kräftig im Osten: So hat etwa die Generali Holding Vienna die ukrainische Versicherung Garant, die UNIQA-Versicherung die serbische Zepter oder Raiffeisen International die tschechische eBanka gekauft. Der Rückblick lässt - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - diese und andere Highlights noch einmal Revue passieren. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals GELD unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002