Österreichische Allianz bietet Versicherungen in Slowenien an

Wien/Ljubljana (OTS) - Im Rahmen der EU-Dienstleistungsfreiheit bietet die österreichische Allianz Elementar ab 2007 zeitgemäße Vorsorge- und Sparprodukte in Slowenien an. Den Verkauf übernimmt der unabhängige slowenische Versicherungsmakler Styria West d.o.o.

Für die Allianz ist das junge EU-Land Slowenien ein aufstrebender Wirtschaftsplatz mit großen Zukunftschancen. Ab 3. Jänner 2007 werden sowohl klassische Er- und Ablebens-versicherungen als auch fondsgebundene Lebensversicherungen der österreichischen Allianz Gruppe über Styria West verkauft. Die Verwaltung der Versicherungsverträge erfolgt in Wien durch slowenisch-sprachige Mitarbeiter, die speziell für diesen Zweck aufgenommen und ausgebildet wurden.

"Unsere Produkte vereinen europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandard und die Ertrags-chancen der internationalen Kapitalmärkte. Die Dienstleistungsfreiheit innerhalb der EU-Grenzen gibt uns die Möglichkeit, diese Angebote auch den slowenischen Kunden anzubieten," betont Manfred Baumgartl, Vorstand der österreichischen Allianz Elementar.

Gorazd Sifrer, maßgeblicher Gesellschafter der Makler-Gesellschaft Styria West, freut sich über die Erweiterung der Angebotspalette:
"Für unsere Kunden und unseren Markt sind die Produkte der Allianz eine echte Bereicherung - und zwar im doppelten Sinn des Wortes." Die Allianz habe in Slowenien durch ihr internationales Sportsponsoring einen guten Namen und sei bei Anlegern als einer der größten Vermögensverwalter der Welt bekannt.

Link:
Allianz Elementar Versicherungs Aktiengesellschaft, Wien:

Josef Glatzl
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft
Allianz Elementar Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien
Tel: 01/878 07 - 81517, Fax: - 71517
josef.glatzl@allianz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AEV0001