Schwerer Verlust für den NÖAAB

NÖAAB Landesobmann Spindelegger ist tief betroffen vom Tod der Innenministerin. Zweiter NR Präs Landesobmann Spindelegger: Unser Mitgefühl gilt der Familie

St. Pölten (OTS) - "Es ist eine schockierende Nachricht, die uns
in der Silversternacht vollkommen unerwartet erreicht hat", sagte der Zweite Nationalratspräsident LO Dr. Michael Spindelegger in einer Reaktion zum überraschenden Ableben der Innenministerin und Landesobmann-Stellvertreter des NÖAAB.

Spindelegger bezeichnete Prokop als "vorbildlichen Menschen":
Sowohl "als Spitzensportlerin, aber auch in der Art, wie sie Politik gemacht hat." Prokop sei sowohl während ihrer langjährigen Laufbahn in Niederösterreich als auch während ihrer politischen Tätigkeit auf Bundesebene über die Parteigrenzen hinweg geschätzt und anerkannt gewesen, so Spindelegger: "Konsequent in der Sache, aber verbindlich und kollegial in der Diskussion. Das war Liese Prokop." Gerade dadurch habe sich Prokop als erste Frau an der Spitze des männerdominierten Innenressorts Anerkennung und Respekt erworben. Darüber hinaus sei die Umsetzung einiger großer Projekte im Innenministerium untrennbar mit dem Namen Prokop verbunden, ergänzte Spindelegger, der auch das soziale Engagement Prokops als "einzigartig" würdigte.

Der Landesobmann des NÖAAB betonte, dass er Prokop, die auch lange Zeit eine seiner Stellvertreterinnen an der Spitze des niederösterreichischen ÖAAB gewesen ist, immer als prägende politische Figur des gemeinsamen Heimatbundeslandes Niederösterreich erlebt habe. "Ganz Österreich, vor allem aber das Land Niederösterreich hat dieser außergewöhnlichen Frau viel zu verdanken, unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde der Familie", so Spindelegger abschließend.

NÖAAB - LGF Walter Mayr
presse@noeaab.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AAN0001