Marktrisiko gestiegen: It´s Hedgefondstime!

Antares Fonds + 248 % seit 2000, über 10 % im Januar 2006 !

Wien (OTS) - Der Antares US Small Caps Protected Growth Fund - ein marktneutraler Aktienfonds, der seit dem Jahr 2000 kein Verlustjahr aufzuweisen hat und im Durchschnitt 20,5 % p.a. zulegen konnte -erreichte im Januar 2006 ein neues all time high mit einem Monatsgewinn von 10,11 % ( http://www.powerfund.net ).

Gerade jetzt, wo Wertpapiere - ob Aktien, Renten oder Rohstoffe -mit ständig steigenden Kursen aufwarten können, steigt das Marktrisiko bei allen Assetklassen in zunehmendem Maße an. Langfristig können Gewinne daher nur durch ein Abkoppeln vom allgemeinen Markttrend erzielt werden. Dazu sind Produkte notwendig, die bei jedem Börsenwetter das Potential haben, attraktive Renditen zu erzielen.

Ein Investment in marktneutrale Produkte ist daher eine relativ risikolose und ertragreiche Alternative zu reinen "long"-Produkten, wie es der Antares Fonds in hervorragender Weise umsetzt. Der Fonds investiert mittels eines computergesteuerten Auswahlprozesses in amerikanische Small-Cap Werte, die durch nachhaltige Gewinne und hohe Wachstumsraten überzeugen und somit ein hohes Potential zu einer Outperformance haben. Parallel dazu wird das gesamte Fondsvolumen am Terminmarkt "verkauft" (über Futures insb. im S&P500-Index). Es spielt somit keine Rolle, ob der Markt steigt oder fällt -entscheidend ist einzig und alleine die Differenz zwischen der Performance der Fondswerte und des Marktindex (insb. S&P 500).

Der Antares Fonds eignet sich daher in besonderer Weise auch für Pensionsfonds und Dachfonds, da durch die geringe Korrelation zu den Marktindizes eine Stabilisierung des Depots erzielt werden kann. Auf eine Besonderheit ist jedoch ausdrücklich hinzuweisen, da in Deutschland Hedgefonds nur über eine "teure" Dachfondskonstruktion von Privatanlegern erworben werden können, dies aber beim Antares Fonds nicht der Fall ist. Antares ist ein Hedgefonds im "Kleid eines Aktienfonds" - d.h. tägliche Handelbarkeit, volle Steuertransparenz und kann somit von jedem Privatanleger als "Single Hedgefonds" jederzeit erworben werden.

Weitere Informationen können auch über die Webseite http://www.powerfund.net entnommen werden !

Moneyline Capital Partners GmbH
Am Graben 27/2/Top 19, A-1010 Wien
Ansprechpartner: Mag. Fleming Eibel
office@powerfund.net