Gehrer: Tag der Freude für alle kunstsinnigen Menschen

"Saliera" in voraussichtlich drei bis vier Tagen wieder im KHM zu sehen

Wien, 22. Jänner 2006 (ÖVP-PK) "Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg der Ermittler", so Frau Bundesministerin Elisabeth Gehrer heute, Sonntag, anlässlich der Übergabe der "Saliera" durch Innenministerin Liese Prokop. Dieser Erfolg sei den hervorragenden Ermittlungen und der guten Zusammenarbeit der Behörden zu verdanken, so die Kulturministerin weiter. "Der 22. Jänner ist ein Tag der Freude für alle kunstsinnigen Menschen, und ich freue mich, dass die 'Saliera', geschützt mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen, voraussichtlich schon in drei bis vier Tagen wieder im Kunsthistorischen Museum zu bewundern sein wird." ****

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Thomas Schmid, 0664/816 15 02

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002