Thumpser: Schigebiet Annaberg wird weiter attraktiviert

Rund 114.000 Euro Förderungen fließen in das Projekt

St. Pölten, (SPI) - "20 Kilometer herrliche Abfahrten, 9 Liftanlagen und die relative Schneesicherheit machen Annaberg zu einem wahren Dorado für alle Schi-Fans. Nicht nur die Pisten, die für jeden etwas bieten, gleich ob Anfänger oder Könner, sondern auch die wunderschöne Landschaft und die weiteren Angebote der Region, wie Winterwanderungen oder Schlittenfahrten, machen Annaberg zu einem Paradies für Wintersportler", so der Lilienfelder SPNÖ-Landtagsmandatar, LAbg. Herbert Thumpser. Vom Land Niederösterreich wurde nun die Förderung einer weiteren Attraktivierung beschlossen. "Der weitere Ausbau des Schigebietes Annaberg wird mit Regionalfördermitteln von 114.000 Euro, inklusive EU-Kofinanzierungsmitteln, unterstützt. Die Investitionskosten betragen insgesamt rund 306.000 Euro. Die Mittel werden zur Verbesserung der Beschneiung durch zusätzliche Beschneiungslanzen und ein modernes Pistengerät verwendet", berichtet Thumpser.****

Schon bisher wurde in Annaberg viel in die Attraktivität des Schigebietes investiert. So wurden ein kindergerechter 4er-Sessellift und ein zentrales Service- und Einstellgebäude errichtet. "Der Wintertourismus ist wichtig für die Wirtschaft der gesamten Region. Mit ungefähr 750 Gästebetten wurden rund 60.000 Nächtigungen erzielt. Diese Zahlen machen deutlich, dass der Tourismus eine wesentliche Einnahmequelle vor allem für die Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe ist. Durch die relative Nähe zu Wien und die gute Erreichbarkeit ist Annaberg aber auch hervorragend als Ziel für Tagesgäste geeignet! Die nun vom Land Niederösterreich unterstützten Maßnahmen sind daher ein weiterer Schritt auf dem schon erfolgreich beschrittenen Weg", so Thumpser abschließend.
(Schluss) kr

Landtagsklub der SPÖ NÖ