PUMA(R) schlägt mit dem Profi-Golfer Geoff Ogilvy ab

Boston (ots/PRNewswire) - - Der PGA-Sportler lanciert die PUMA Golf Hochleistungs-Kollektion anlässlich des Mercedes Championships in Maui

PUMA(R) gab heute bekannt, ab 2006 ein 4-Jahres-Abkommen mit dem Golfprofi Geoff Ogilvy abgeschlossen zu haben. Ogilvy wird bei der Professional Golf Association (PGA) Tour PUMA Golfschuhe und -Kleidung tragen. Das Debüt seines neuen Looks wird beim Mercedes Championships in Maui stattfinden. Teil des Abkommens ist auch, dass Ogilvy in der PUMA Golf Fernseh- und Print-Kampagne auftreten wird, die im März lanciert wird.

?Geoff Ogilvy verkörpert die Verbindung sportlicher Leistung und eines Stils, der genau dem der Marke PUMA entspricht", sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von PUMA. ?Er wird bei der Markteinführung der PUMA Golf Reihe dazu beitragen, dass PUMA in dieser Kategorie Zeichen setzt".

Ogilvy wird in der Anzeigenkampagne den PG GTX Hochleistungsschuh sowie ausgewählte PUMA Golfkleidung präsentieren. Die leistungssteigernden Eigenschaften und die dynamische Farbauswahl der Kollektion schaffen einen modernen, ungeahnten, den authentische Stil von PUMA kennzeichnenden Look.

?PUMA Golf verbindet technische Innovation mit der einzigartigen Marken-Persönlichkeit von PUMA", sagte Bob Philion, Chef des Golfgeschäfts bei PUMA. ?Die Kollektion baut auf Eleganz und Spaß, ohne dabei die Leistungsfähigkeit aus den Augen zu verlieren. Sie ist für Golfer wie Geoff, die darauf bedacht sind, ihr Spiel mit modischer Eleganz zu verbessern, hervorragend geeignet".

Ogilvy begann im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater Golf zu spielen. Der 28-jährige Australier kam im Jahre 2001 zur PGA und errang im Februar 2005 den ersten Sieg seiner Karriere beim Chrysler Classic in Tucson. Zu weiteren Höhepunkten seiner Karriere gehören ein Tie for 5th beim 2005 British Open Championship, ein Tie for 3rd beim 2005 FUNAI Classic und Tying for 6th beim 2005 PGA Championship. Ogilvy ist an zahlreichen gemeinnützigen Aktivitäten der PGA beteiligt. Er lebt z.Z. mit seiner Frau Juli in Scottsdale, Arizona.

?PUMAs neue Golf-Reihe bietet die Bequemlichkeit und Eleganz, die ich sowohl auf als auch außerhalb des Golfplatzes suche", sagte Geoff Ogilvy. ?Ich sehe einer starken Spielzeit 2006 entgegen und bin begeistert, der erste der Tour zu sein, der PUMA Golf repräsentiert".

PUMA Golf wird bei ausgewählten Einzelhändlern ab März 2006 erhältlich sein. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.puma.com

PUMA(R) ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Dank technischer Innovation, revolutionärem Design und seiner in der Branche einzigartigen Ausrichtung, bietet PUMA immer wieder überraschende Lifestyletrends bei Sport-Schuhen, -Kleidung und -Zubehör. PUMA(R) wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt seine Produkte in über 80 Ländern. Weitergehende Informationen sind unter http://www.puma.com erhältlich.

PUMA Australia

lisa.beachy@puma.com

Website: http://www.puma.com

Quelle: PUMA