3.600 Besucher bei der Eröffnung des Jubiläum-Eistraumes

Wien (OTS) - Mit einer fulminanten Eröffnungsshow startete
gestern, Freitag, der Wiener Eistraum in seine bereits zehnte Saison. Das Bläserensemble der Symphoniker und eine eindrucksvolle Eis-Tanz-Show lockten über 3.600 Besucher auf den Rathausplatz. Die erweiterte Eisfläche - der 270 Meter lange romantische Traumpfad quer durch den Rathauspark - fand bei den Gästen besonders großen Anklang:
nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska mit den Worten "Eis frei!" stürmten unzählige Gäste aufs Eis um ihre ersten Runden vor der traumhaften Kulisse des Rathauses zu drehen. Radio Wien-Moderator Peter Polevkovits führte gemeinsam mit Universiade-Gewinnerin im Eistanz-Paarlauf Kathrin Beck durch den Abend.

Eisstockschießen, Eislaufen, buntes Unterhaltungsprogramm und Kulinarik - noch bis 6. März geht’s am Eis und rund ums Eis so richtig zur Sache. 13 Gastronomen verwöhnen die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen und Radio Wien DJ´s sorgen mit den größten Hits und den besten Oldies aller Zeiten für musikalische Hochgenüsse. Ob Glücksrad am Montag, Kinderanimation am Dienstag und Donnerstag, "Musical on Ice" am Mittwoch, Kinderschminken am Wochenende oder Jazz Brunch am Sonntag - ein abwechslungsreiches Programm sorgt für beschwingte Stunden.

Am Mittwoch, dem 26. Jänner, sind die Vereinigten Bühnen zu Gast am Wiener Eistraum: Marjan Shaki und Lukas Perman bringen mit der neuen Ballade "These are my rivers" aus dem Musical "Romeo & Julia" die Herzen des Publikums zum Schmelzen.

Infos dazu www.wienereistraum.com

Magdalena Höbarth
stadt wien marketing und prater service gmbh
Kolingasse 11/7