Mit dem 1-Plus-Freizeitticket deutlich billiger Bahnfahren

ÖBB Gruppenermäßigung bereits ab der 2. Person

Wien (OTS) - Damit auch Familien und Kleingruppen preisgünstig mit der Bahn unterwegs sein können, gibt es jetzt das 1-Plus-Freizeitticket. Mit dieser ÖBB Mitfahrerermäßigung kann bereits die zweite Person um rd. 40% günstiger fahren, das Ticket gilt für bis zu 5 Personen. Mit diesem Schnäppchen steht Bahn-Ausflügen in ganz Österreich auch für größere Gruppen nichts mehr im Weg. Und als zusätzlicher Vorteil ist die Fahrradmitnahme gleich im Preis inkludiert.

Mitfahrerermäßigung bereits ab der zweiten Person

Bereits ab der zweiten Person gibt es jetzt bei den ÖBB eine Mitfahrerermäßigung. Sind mehr als eine Person unterwegs, zahlt die erste Person das Standardticket plus einen Euro. Alle weiteren Personen zahlen nur 50% vom vollen Tarif zuzüglich einem Euro.

Damit steht Ausflügen mit den ÖBB in ganz Österreich nichts entgegen. Denn das 1-Plus-Freizeitticket gilt sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr, für Einzel- als auch für Hin- und Rückfahrten und die Fahrradmitnahme ist auch gleich im Preis inkludiert.

Und für alle VORTEILScard Familie Besitzer wird es noch einmal günstiger, denn Kinder unter 14 Jahren und das Rad reisen gratis mit.

Das 1 PLUS-Freizeitticket ist für eine bis fünf gemeinsam reisende Personen für Fahrten in Österreich in der 1. und 2. Klasse erhältlich.

ÖBB Personenverkehr Kommunikation
Anita Resch
Tel : +43 - 1 - 93000 - 32011
Fax : +43 - 1 - 93000 - 25009