Bad Kleinkirchheim/Kärnten: "World-Spirits 2004" - Festival der weltbesten Edelbrände

Bad Kleinkirchheim (OTS) - Das Schnaps-Ereignis des neuen Jahres wirft seine Schatten voraus: Vom 12. bis 18. Jänner 2004 findet in Bad Kleinkirchheim erstmals das "World-Spirits Festival" statt -Wolfram Ortners Destillata-Nachfolge-Veranstaltung, die vom Start weg die größte eigenständige Spirituosen-Ausstellung sein wird. Am 17. und 18. Jänner erwarten rund 40 internationale Teilnehmer mit nahezu 500 Destillaten die Besucher bei einem "hochgeistigen Marktplatz" im Kultursaal der bekannten Tourismusgemeinde.

Das "World-Spirits Festival": Die Aussteller-Liste kommt einem "Who's who" der Edelbrand-Szene gleich. Man findet namhafte Destillerien aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, aber auch aus Südafrika und Norwegen - Capovilla, Dettling, Dirker, Freihof, Helferich, Hochstrasser, Jöbstl, Käser, Kössler, Ortner, Tinnauer, Vallendar, Wilderer u. v. m. - sowie aus dem Spirituosenbereich mit Korn oder Whisky etwa die Destillerien Blackbush und Sasse.

Die "World-Spirits Schnaps-Hochschule": Vom 12. bis 18. Jänner können Experten aus Destillation und Gastronomie sowie Liebhaber edler Spirituosen neben Bronze-, Silber- und Goldbrennkursen auch Symposien besuchen und verschiedene Verkostertrainings absolvieren. Während der beiden Ausstellungstage am 17. und 18. Jänner sind auch Rum- und Whisky-Verkostungen sowie das Harmonie-Highlight "Zigarre meets Zigarren-Brand" vorgesehen, das kulinarische Rahmenprogramm gewährt Einblicke in das große Können der Bad Kleinkirchheimer Top-Gastronomie.

Portal http://www.world-spirits.com : Hier finden Interessierte alle Informationen und Wissenswertes über Spirituosen und das Festival.

Anmeldungen und Informationen:
World-Spirits
Wolfram Ortner
A-9546 Bad Kleinkirchheim, Untertscherner Weg 3
Tel.: 0043-4240-760, Fax: 0043-4240-760-50
office@world-spirits.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BKK0001