Das Österreich-Wetter vom 9.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein weiteres Tiefs zieht von Mittelitalien zum Balkan und streift den Alpenraum mit dichteren Wolken und leichtem Schneefall von Unterkärnten bis ins Südburgenland. Tagsüber greift der Schneefall auch auf den Wiener Raum und abgeschwächt auch auf den Westen Niederösterreichs über. Meist nur höhere dichtere Wolken und trockene Bedingungen gibt es im Westen und teils auch in Osttirol. Die Frühwerte liegen nach klarer Nacht zwischen –15 und –12, meist aber zwischen –11 und –7 Grad. Tagsüber steigen sie nur auf –9 bis –3 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird.

Vorschau: In den folgenden Tagen hält das sehr kalte Winterwetter an. Der Alpenraum gelangt in eine kalte Nordostströmung, sodass es dichtere, teils hochnebelartige Wolken gibt, Daraus fällt vor allem im Norden stellenweise unergiebiger Schneefall. Zeitweise sonnig wird es im Westen und Süden und da vor allem auf den Bergen. Die Temperaturen bleiben mit –8 bis –4 Grad frostig. Das Wochenende bleibt kalt mit dichteren Wolken und leichtem Schneefall an der Alpennordseite. Sonst ist es teils trüb durch Hochnebel, teils sonnig.

Wien: DO: dichtere Wolken, abends Schnee, minus 7 bis minus 5 Grad, FR+SA: Wolken, wenig Sonne und sehr kalt bei etwas Schnee.

Burgenland: DO: dichtere Wolken, aus Sueden Schnee, minus 7 bis minus 4 Grad, FR+SA: Wolken, wenig Sonne und kalt mit etwas Schnee am Freitag.

Steiermark: DO: dichtere Wolken, aber im Sueden Schnee, minus 6 Grad, FR+SA: Wolken, wieder mehr Sonne und etwas Schnee kalt.

Kärnten: DO: dichtere Wolken, und Schnee in Unterkärnten, minus 4 bis -6 Grad, FR+SA: Wolken, wieder mehr Sonne und sehr kalt, wenig Schnee.

Tirol: DO: dichtere Wolken, aber nur wenig Schnee, minus 5 Grad, FR+SA: Wolken, etwas Sonne und kalt, kaum Schnee

Vorarlberg: DO: dichtere Wolken, aber kein Schnee, -5 bis -1 Grad, FR+SA: Wolken, etwas Sonne und kalt, kaum Schnee

Salzburg: DO: dichtere Wolken, aber kaum Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR+SA: Wolken, kaum Sonne und kalt, wenig Schnee

Oberösterreich: DO: dichtere Wolken, aber kaum Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR+SA: Wolken, kaum Sonne und kalt, etwas Schnee

Niederösterreich: DO: dichtere Wolken, nachmittags im Osten Schnee, minus 8 bis minus 4 Grad, FR+SA: Wolken, wieder mehr Sonne und kalt, wenig Schnee.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001