Das Österreich-Wetter vom 6.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Nach Abzug des Tiefs, das uns am Sonntag den Schnee gebracht hat, reißt die Bewölkung am Dreikönigstag überall in Österreich auf und es kommt die Sonne durch. Auf den Bergen gibt es vielfach strahlenden Sonnenschein, auch im Flachland kann sich die Sonne oft gegen Nebelfelder durchsetzen. In Nieder- und in Oberösterreich ziehen tagsüber Wolken durch, sie sind aber harmlos und bringen frühestens in der Nacht auf den Dienstag ein paar Schneeflocken. Die Temperaturen liegen im Dauerfrostbereich. Die Höchstwerte betragen gerade mal -1 bis -6 Grad, am Morgen ist es noch viel kälter.

Vorschau: Auch am Dienstag ist es grimmig kalt und teilweise sonnig. Einzig im Süden von Osttirol bis ins Burgenland streifen Wolkenfelder eines Tiefs vorbei, Schnee sollte aber praktisch keiner dabei sein. Am Mittwoch ziehen diese Wolken ab und es gibt dann erneut recht freundliches Wetter. Die Temperaturen bleiben aber auf jeden Fall winterlich kalt.

Wien: MO: Eisig kalt, recht sonnig. DI:Aehnlich, grimmig kalt, mehr Wolken, -3 Grad. MI: Kaltes und trockenes Hochdruckwetter.

Burgenland: MO: Eisig kalt, recht sonnig. DI:Aehnlich, grimmig kalt, mehr Wolken, -2 Grad. MI: Kaltes und trockenes Hochdruckwetter.

Steiermark: MO: Bitterkalt, recht sonnig, es gibt teilweise strahlenden Sonnenschein, -2 Grad. DI+MI: Ein paar Wolken, Frost, meist aber sonnig.

Kärnten: MO: Bitterkalt, recht sonnig, es gibt teilweise strahlenden Sonnenschein, -3 Grad. DI+MI: Ein paar Wolken, Frost, meist aber sonnig.

Tirol: MO+DI: Eisig kalt, flache Nebelbaenke in den Taelern moeglich, meist aber sonnig, -3 Grad. MI:Tagsueber von SW ein paar Wolken.

Vorarlberg: MO+DI: Eisig kalt, Nebel im Flachland moeglich, Sonne auf den Bergen, -2 Grad. MI:Tagsueber von SW ein paar Wolken.

Salzburg: MO+DI: Eisig kalt, vorwiegend sonnig, flache Nebelbaenke in den Taelern, -2 Grad. MI: Wenig Aenderung, kalt.

Oberösterreich: MO: Kalt, Richtung Muehlviertel tagsueber ein paar Wolken, -3 Grad. DI+MI: Das kalte Hochdruckwetter bleibt uns erhalten.

Niederösterreich: MO: Kalt, Richtung Waldviertel tagsueber ein paar Wolken, -3 Grad. DI+MI: Das kalte Hochdruckwetter bleibt uns erhalten.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001