Abschied von ”Starmania”: Thomas "Putzi" Putz muss gehen

”Friendship Ticket” rettet Boris Uran vor dem Aus

Wien (OTS) – Seine gefühlvolle Interpretation von Bette Midlers "The Rose" brachte ihm kein Glück: Thomas "Putzi" Putz ist am Freitagabend, dem 3. Jänner 2003, als dritter Finalkandidat der ORF-Erfolgsshow "Starmania" ausgeschieden. Der 17-jährige Steirer erhielt neben dem 19-jährigen Boris Uran aus Kärnten, der mit "Fly Away" von Lenny Kravitz das Publikum ebenfalls nicht überzeugen konnte, die wenigsten Stimmen von den Telefon- und SMS-Votern.
Damit war Thomas bereits zum zweiten Mal nach der ersten Finalsendung am 20. Dezember 2002 unter den zwei letztplatzierten Kandidaten und muss nun endgültig von "Starmania" Abschied nehmen. Boris erhielt das "Friendship Ticket" der verbliebenen Kandidaten und ist am kommenden Freitag, dem 10. Jänner, erneut dabei.
Bis zu 893.000 Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten die Entscheidungssendung "Starmania - Das Voting", die bei den 12- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 59 Prozent und bei den Frauen dieser Altersgruppe sogar 65 Prozent erreichte.
Nun sind es nur noch neun Kandidaten, die am kommenden Freitag, dem 10. Jänner, um 21.10 Uhr in ORF 1 erneut ihr Können unter Beweis stellen. Ihren Favoriten wählen die TV-Zuschauer mit der Telefonnummer 0820-222 333 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 09. Ein Anruf kostet sieben Cent (weniger als einen Schilling) für 30 Sekunden. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer ein SMS zu schicken.

”Starmania Club” mit Finalisten und Fans

Auch der "Starmania Club", präsentiert von ORF 1 und DocLX, öffnete am gestrigen Freitagabend erneut seine Pforten, und zahlreiche junge "Starmania"-Fans fanden sich in der legendären Wiener Großraum-Discothek P1, Rotgasse 9 im ersten Bezirk, ein, um die "Starmania"-Finalisten hautnah zu erleben. Der Event mit "25 das Magazin"-Moderatorin Miriam Hie und Vocal Coach Alexander Diepold findet bis zum großen Finale am 21. Februar 2003 jeden Freitag ab 20.30 Uhr im P1 statt. Nähere Infos zum "Starmania Club" sind unter http://events.ORF.at zu finden. Mit "Starmania - Original Hits Vol. 1" und der Single "Stars in Your Eyes" sind auch die ersten beiden Scheiben zur erfolgreichen ORF-Musikshow bereits im Handel erhältlich. Auch am Bildschirm geht es am kommenden Freitag, dem 10. Jänner, musikalisch weiter: Im Anschluss an ”Starmania” ist um 22.35 Uhr der Kultfilm ”Grease” mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen zu sehen.