ÖAMTC: Glatteis in Niederösterreich und Oberösterreich

Zahlreiche Unfälle, Salzstreuverbot in Wien aufgehoben

Wien (ÖAMTC-Presse) - Tiefe Temperaturen und einsetzender Nieselregen verwandelten Donnerstagfrüh nach Auskunft der ÖAMTC-Informatioszentrale zahlreiche Hauptverbindungen in Nieder- und Oberösterreich in spiegelglatte Fahrbahnen. So war die B 10, Budapester Straße, zwischen Schwadorf und Schwechat wegen Glatteis bereits ab den frühen Morgenstunden gesperrt. Auf der A 4, der Ost Autobahn, mussten die Autofahrer nach einem Unfall Verzögerungen in Kauf nehmen. Die B 9, Preßburger Straße, war nach einem Unfall zwischen Petronell und Bad Deutsch Altenburg längere Zeit geperrt. Ein Reisebus war auf der glatten Straße ins Schleudern geraten und in den Straßengraben gerutscht. Bei diesem Unfall wurde laut Auskunft der ÖAMTC-Informationszentrale niemand verletzt.
Auf der West Autobahn A 1 sorgte das Glatteis zwischen Linz und Wien stellenweise für Behinderungen. Auch hier ereigneten sich mehrere kleinere Unfälle, bei denen es aber nur Sachschäden gab.

In Wien wurde auf Grund der extremen Wettersituation das Salzstreuverbot aufgehoben.

In Oberösterreich waren wichtige Hauptverbindungen vom Mühlviertel über den Zentralraum Linz bis hin zu Region Eisenwurzen stellenweise eisglatt. Glatte Fahrbahnen prägten das Bild in der Landeshauptstadt Linz.

(Forts. Mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale/ Kö,We