RadioCafe: Mezzosopranistin Kirchschlager Gast im Ö1-"Klassik- Treffpunkt" am 5.1.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 5. Jänner die Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Die Salzburger Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager hat eine hierzulande außergewöhnliche Karriere gemacht: Studium, Wettbewerbspreise und erste Engagements gab es weitgehend in ihrem Heimatland Österreich, und heute lebt die weltweit umworbene junge Sängerin mit ihrer Familie in Wien und ist Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Ihr Können sowohl im Bühnen- als auch im Konzert- und Liedgesang geht Hand in Hand mit einer auffallend allürenlosen Biografie und Natürlichkeit, die ihre Persönlichkeit wie ihren Gesang auszeichnet. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050