• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Sponsion und Ausmusterung an der Militärakademie Wr. Neustadt

82 Leutnante erhalten Diplom zum Magister "Militärische Führung"

St.Pölten (NLK) - Die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt ist am 30. und 31. Mai wieder Schauplatz einer Ausmusterung sowie der Übernahme von Leutnanten in die Armee. Interessant ist in diesem Zusammenhang vor allem die Tatsache, dass bei diesem Festakt nicht nur 82 Jungoffiziere des Jahrganges "Fürst von Liechtenstein" ausgemustert werden, sondern auch das Diplom zum Magister "Militärische Führung" erhalten. Damit hat zum zweiten Mal in der nunmehr 250-jährigen Geschichte der Militärakademie ein Jahrgang diesen Fachhochschul-Studiengang absolviert.

Die Sponsion findet am Mittwoch, 30. Mai, um 9.30 Uhr im Sparkassensaal statt. Um 11.30 Uhr erfolgt im Maria Theresien-Rittersaal die Dekretverleihung durch den Bundesminister für Landesverteidigung Herbert Scheibner. Am Donnerstag, 31. Mai, werden in Anwesenheit des Oberbefehlshabers des Österreichischen Bundesheeres, Bundespräsident Dr. Thomas Klestil, die 82 Leutnante sowie weitere 114 Milizoffiziere in die Armee übernommen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***