Unabhängige Auswahlkommission hat entschieden: EuroTech ist Bestbieter

Wien (OTS) - Dr. Andreas Gotwald, Geschäftsführer der EuroTech Management, einer Dienstleistungs-Tochterunternehmung der Investkredit-Gruppe, stellt in einer Presseaussendung klar, dass sein Unternehmen in einem fairen Ausschreibungsverfahren um die Übernahme des EU-Programmes "Jugend" als Bestbieter zum Zug gekommen ist. Er habe dem Abgeordneten Öllinger vom Parlamentsklub der Grünen, welcher die Korrektheit der Auftragsvergabe an EuroTech in einer parlamentarischen Frage in Zweifel gezogen hatte, bereits in einem Schreiben ein Informationsgespräch angeboten, um diese exemplarisch faire Auftragsvergabe im Detail zu erläutern und weitere Missverständnisse auszuschliessen.

Die Ausschreibung des Sozialministeriums für die Durchführung des EU-Programmes Jugend erfolgte über ausdrückliches Verlangen der EU-Kommission. EuroTech Management wurde von einer unabhängigen Auswahlkommission als Bestbieter gereiht. Die Auftragssumme beträgt maximal 6,9 Mio ATS (incl. Sublieferanten und Sachkosten). Das Angebot, zu dem es keine Nachbesserungen gab, war unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer um ca 1 Mio ATS günstiger als das Angebot des Zweitgereihten (Verein Interkulturelles Zentrum). Die Mitarbeiter der 1996 für die Betreuung von EU-Projekten gegründeten Investkredit-Tochter haben umfassende Erfahrung mit EU-Projekten. Für das konkrete Projekt werden österreichweit anerkannte Experten aus dem Jugendbereich im Projektteam mitarbeiten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***