ots Ad hoc-Service: Infomatec AG <DE0006222003> Infomatec IIS AG verkauft ASP Austria GmbH

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) hat Ihre österreichische Tochtergesellschaft Infomatec Application Service Providing (Austria) GmbH verkauft. Die Gesellschaft ging mit Wirkung zum 31.12.2000 zum symbolischen Kaufpreis von einem Schilling an die Dellington Industrial Venture Limited mit Sitz in Paphos/Zypern. Die Anzahl der Mitarbeiter des Infomatec-Konzerns reduziert sich damit um 131. Die monatlichen Kosten vermindern sich um ca. 1,6 Mio. DM. Mit dieser Transaktion reagiert die Infomatec zum einen auf die langsamer als erwartet verlaufende Entwicklung des europäischen Marktes für ASP (Application Service Providing). Zum andern ist der Verkauf ein weiterer Schritt auf dem Weg zur strategischen Konzentration des Unternehmens auf den Bereich interaktives Fernsehen und das Produkt CrossTV.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER