ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701> Heyde AG uebernimmt Schweizer Systemintegrator PC- Consult

Bad Nauheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

WKN 602670 Adhoc-Mitteilung
Heyde AG

Heyde AG übernimmt Schweizer Systemintegrator PC- Consult

Marktposition in der Schweiz weiter gestärkt

Die Heyde AG, Bad Nauheim, hat zum 31.12.2000 zunächst 90% der Anteile des Schweizer IT- Dienstleistungsunternehmens PC-Consult WKP AG, Zürich, übernommen. Die restlichen 10% des Aktienbestandes werden im Laufe des Jahres auf die Heyde AG übertragen. Die Akquisition erfolgt durch Ausgabe junger Aktien aus dem genehmigten Kapital gegen Sacheinlage. Die Heyde-Gruppe wird durch die Übernahme von PC-Consult ihre Marktposition in der Schweiz deutlich stärken sowie ihre Kundenbasis durch die Erschließung neuer Kundensegmente erweitern.

Die 1991 gegründete PC-Consult liefert schlüsselfertige, integrierte IT-Gesamtlösungen überwiegend für Handels- und Industrie-Unternehmen, einschließlich Beratung, Konzeption, Integration und Wartung. Sie vertreibt zudem ERP- Systeme und Hardwarekomponenten. Zum Kundenkreis gehören neben einer Vielzahl erfolgreicher mittelständischer auch große Firmen wie die Underberg AG oder die UBS. Unter Führung des erfahrenen, qualitätsorientierten Managements erwirtschafteten die derzeit knapp 20 Mitarbeiter im Jahr 2000 Umsatzerlöse in Höhe von knapp 3 Millionen CHF bei einem insgesamt positiven Unternehmensergebnis.

Aus der geplanten Verschmelzung von PC-Consult mit den bisherigen Schweizer Systemintegrations- Aktivitäten der Heyde-Gruppe entsteht ein schlagkräftiges Unternehmen mit hohem Wachstumspotential in den strategischen Geschäftsfeldern Supply Chain und Financial Services. Sonja Dinner, die Verwaltungsratspräsidentin von PC Consult, wird auch der daraus entstehenden, neuen Schweizer Heyde-Gesellschaft präsidieren.

Für weitere Informationen: Dr. Joachim Fleing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05 Telefax: (0 60 32) 308-2013 E-Mail: jfleing@heyde.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER