ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG <DE0005865901> Neugeschaeft der GRENKELEASING AG erreicht im vierten Quartal 2000 neues Rekordwachstum von 22,9 % gegenueber dem dritten Quartal 2000

Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit einem Ergebnis von 178,1 Mio. Euro (348,4 Mio. DM) Neugeschäft, im Vergleich zum Vorjahr 1999: 112,9 Mio. Euro (220,9 Mio DM), konnte die GRENKELEASING AG das Jahr 2000 abschließen, das entspricht einem Wachstum von 57,7 % Neugeschäft, d.h. Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge; das Neugeschäft bestimmt den Umsatz über die Vertragslaufzeit.

Die GRENKELEASING AG erzielte damit im vierten Quartal 2000 eine Steigerung des Neugeschäfts von 22,9 % auf 53,9 Mio Euro (105,5 Mio. DM) gegenüber dem dritten Quartal 2000: 43,9 Mio. Euro (85,9 Mio. DM).

Zu diesem über den Erwartungen liegenden Wachstum trugen alle Vertriebskanäle bei. Das Wachstum der Auslandsniederlassungen mit 316 % und der Internet-Tochter Weblease mit 250 % (jeweils gegenüber dem Vorjahr 1999) fiel dabei besonders kräftig aus.

Der Jahresabschluss 2000 des Unternehmens wird am 22. Februar 2001 veröffentlicht.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER