Taxolution Beratungs GmbH: Thomas Kolm übernimmt Geschäftsführung

Wien (OTS) - Mit Jahresbeginn übernimmt Mag. Thomas Kolm die Geschäfte der taxolution Beratungs GmbH. Zuletzt war Kolm Alleingeschäftsführer der master management Directmarketing & Communications Consulting GmbH. Davor war der gebürtige Niederösterreicher und Absolvent der Wirtschaftsuniversität als Marketingverantwortlicher für den gesamten CA-Leasing Konzern tätig.

Mit dem Start-up Unternehmen taxolution will Kolm seine umfangreichen Erfahrungen auf dem Dienstleistungssektor auch im Internet umsetzen: "Mit der ersten Online Steuerberatung Österreichs wollen wir die Welt der Steuerberatung nachhaltig verändern und für die Steuerpflichtigen eine neue Dienstleistungs- und Beratungsdimension schaffen." Das komplexe österreichische Steuerrecht in ein benutzerfreundliches System zu verpacken, das ohne Fachwissen von jedem Steuerpflichtigen benutzt werden kann, ist die Idee des neuen Unternehmens. Das neu gegründete Unternehmen, baut dabei auf dem Know-How der Steuerberatungskanzlei Deloitte & Touche Wirtschaftstreuhand GmbH.

Für den Marketingprofi Kolm liegt der Reiz seiner neuen Aufgabe in der Einzigartigkeit der Dienstleistung die es zu vermarkten gilt: Das neue Steuerservice vereint alle Dimensionen der Kundenkommunikation im sogenannten Multi-Channel-System. Durch den Einsatz von Internet sowie der telefonischen Beratung via Service Center können Kunden erstmals Steuerberatung unabhängig von Ort und Zeit in Anspruch nehmen. Der taxolution-Chef plant neben den klassischen Werbemaßnahmen auch eine Online-Dialogkampagne mit der zielgerichtet die potentiellen Kunden angesprochen werden können.

Die wahre Herausforderung im neuen Job sieht Mag. Kolm vor allem in der Schaffung eines Vertrauensverhältnisses der österreichischen Steuerzahlers zum Medium Internet. Ähnlich wie beim Telebanking spielt die Datensicherheit bei der Verarbeitung persönlicher Daten eine zentrale Rolle.

(Ein Lebenslauf/Kurzfassung kann angefordert werden)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***