ots Ad hoc-Service: Salzgitter AG <DE0006202005> A:Salzgitter AG mit 5.ans Salzgitter AG mit 5 % hoeherer Dividende

Salzgitter (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Aufgrund des sehr
befriedigenden Ergebnisses in dem am 30.09.2000 abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 wird der Vorstand der Salzgitter AG dem Aufsichtsrat in dessen Sitzung am 18.01.2001 empfehlen, einem Dividendenvorschlag an die Hauptversammlung von 0,40 EURO je Stückaktie zuzustimmen. Im Vorjahr betrug die Dividende 0,75 DM (= rd. 0,38 EURO) je Stückaktie. Inländische Steuerpflichtige erhalten darüber hinaus eine Steuergutschrift von 0,17 EURO je Aktie. Die vorgeschlagene Ausschüttung bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 5 %.

Der Vorstand ist zuversichtlich, für das von der Hauptversammlung am 20.12.2000 beschlossene Rumpfgeschäftsjahr vom 01.10. bis 31.12.2000 eine Dividende ausschütten zu können, die proportional mindestens der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 1999/2000 entspricht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER