Das Österreich-Wetter vom 02.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefs über den Britischen Inseln stellt sich in der Höhe eine föhnige Südwestströmung ein. Sie bringt Österreich im Tagesverlauf durchziehende Wolkenfelder. Über den Niederungen halten sich zum Teil Nebel oder Hochnebel. In den Niederungen bleibt es mit Werten um oder unter dem Gefrierpunkt kalt. Dazu frischt Ostwind auf. Im Gebirge bläst der Föhn mit Plusgraden in mittleren Höhenlagen. Im Süden Österreichs stauen sich zunehmend dichte Wolken mit etwas Schneefall an den Karnischen Alpen und am Alpenhauptkamm.

Vorschau: Am Mittwoch überwiegen in ganz Österreich dichte Wolken. Dabei ist etwas Regen möglich. Der Regen kann auf dem kalten Boden gefrieren. Ein wenig Schnee fällt oberhalb von 1000 m Seehöhe. Am Donnerstag wird es außerhalb zäher Nebelfelder föhnbedingt zeitweise sonnig, ehe am Freitag die nächste schwache Störung eintrifft. Die Temperaturen steigen an.

Wien: DI: in den Niederungen oft Hochnebel, kalt, Suedostwind MI:
gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel oder Hochnebel

Burgenland: DI: in den Niederungen oft Hochnebel, kalt, Suedostwind MI: gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel oder Hochnebel

Steiermark: DI: foehnige Suedweststroemung, teils Hochnebel, noerdlich von Mur und Muerz sonniger MI: etwas Regen DO: bewoelkt, im Norden foehnig

Kärnten: DI: Suedweststroemung, dichte Wolken etwas Regen und Schnee ganz im Sueden MI: bedeckt, zeitweise Regen DO: Wolken, Nebel, etwas Sonne

Tirol: DI: foehnige Suedweststroemung, etwas Regen und Schnee in Osttirol, milder MI: bedeckt, zeitweise Regen DO: foehnig

Vorarlberg: DI: Suedweststroemung, dichte Wolken, am Hauptkamm etwas Regen, milder MI: bedeckt, etwas Regen DO: erneut foehnig, bewoelkt

Salzburg: DI: foehnige Suedweststroemung, an den Tauern dichtere Wolken, teils Hochnebel MI: teils gefrierender Regen DO: erneut foehnig

Oberösterreich: DI: im Gebirge Foehn, mild, in den Niederungen oft Hochnebel, kalt, Ostwind MI: gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel

Niederösterreich: DI: im Gebirge Foehn, mild, in den Niederungen oft Hochnebel, kalt, Suedostwind MI: gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden