Strategische Kooperation OAR Consulting AG - Heyde AG ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der eProcessing-Anbieter und
Datenbankspezialist OAR Consulting AG und das Systemintegrationsuntemehmen Heyde AG, Bad Nauheim, haben eine strategische Kooperation vereinbart. Diese beinhaltet die Zusammenarbeit im eProcessing-Umfeld.

Im Rahmen dieser Kooperation bringt die OAR Consulting AG, Oberursel, in gemein- samen Kundenprojekten hierfür ihre Content, Community und Commerce Standardsoft- ware interact! ein, die unter anderem bereits im eProcessing-Auftritt der Hannoverschen Lebensversicherung (www.hannoversche-leben.de) eingesetzt wird. Heyde hat über die kürzlich erworbene Tochtergesellschaft IT Warehouse AG eine fertige Internetlösung für den Versicherungsmarkt erhalten, so daß durch die Kooperation zwischen der Heyde AG und OAR AG erhebliches e-Business und e- Processing Know how gebündelt wird. Ein erstes gemeinsames Großprojekt wird jetzt in Arbeit genommen.

interact! wird derzeit für drei Anwendungsbereiche (financial, publishing und shopping) vorkonfektioniert eingesetzt. Durch die Kooperation der beiden Partner wird zusätzlich eine eProcessing-Lösung für die speziellen Erfordernisse in der Versicherungsbranche entstehen. Allein die deutschen Versicherer werden im laufenden Jahr mehr als 100 Millionen DM in Errichtung und Betrieb von Internet-Diensten investieren, 2001 wird der Betrag nochmals auf 130 Millionen ansteigen. Grundlage hierfür sind die bereits etablierten Projekte auf Basis interact! wie beispielsweise der mehrmals prämierte eProcessing-Auftritt der Hannoverschen Lebensversicherung (www.hannoversche-leben.de).

Heyde wird interact! im Front-end für ihre bestehenden versicherungstechnischen Lösungen einsetzen. Diese Ergänzung unterstreicht die Strategie der beiden Unternehmen, am stark umworbenen eProcessing Markt eine Führungsrolle einzu- nehmen.

Durch diese Synergien erwarten die Kooperationspartner eine erhebliche Ge- schäftsbelebung im attraktiven eProcessing Markt mit entsprechend positivem Einfluß auf Umsatz und Ergebnis beider Gesellschaften.

Für spezielle Auskünfte: OAR Consulting AG Presseabteilung

An den drei Hasen 34-36 61440 Oberursel Telefon 06171-633-00 Telefax 06171-633-330

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER