MyAgile.com Business Portal für E-Supply Chain live betrieben

San José, Kalifornien, (ots-PRNewswire) - Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Provider von Business-to-Business-Lösungen für E-Supply Chains, kündigte die Einführung eines neuen Business Portals für spezielle Erfordernisse der gegenwärtig breit gestreuten Versorgungskette an. MyAgile.com liefert eine Reihe von E-Services: An erster Stelle die Veröffentlichung von Produktinhalten der Originalausstatter an Produktions-Versorger unter Verwendung des XML-basierten Agile eXpress Viewer. Dieser E-Service steht jetzt allen Kunden von Agile und ihren Partnern der Versorgungskette kostenlos zur Verfügung, ungeachtet der Tatsache, ob sie Produkte von Agile gekauft haben oder nicht. MyAgile.com wird Anwender auch mit dem Zugang zu einer Reihe von Inhalts- und Standards-Sites versorgen, die wichtige Informationen für Mitglieder der gegenwärtigen Versorgungskette enthalten.

"Da die Geschäfte in zunehmendem Maße von Prozessen der Zusammenarbeit abhängig sind, werden Portale wie MyAgile.com dadurch immer wichtiger, dass sie den Versorgungsketten ermöglichen, virtuelle Gemeinden zu bilden, die individuelle und Ziele von Partnern erreichen", sagte Bryan D. Stolle, CEO, Agile Software Corporation. "MyAgile.com liefert die Inhalte und Verbindungen, die Mitglieder der Versorgungskette benötigen, um informiert und auf dem Laufenden zu sein, ohne dass ein eigenes Versorgungs-Extranet mühevoll aufrechterhalten werden muss. Es liefert auch eine Internet-basierte Lösung für die Steuerung von Kommunikationen mit kleineren Lieferanten, die einen schnellen und einfachen Weg der Zusammenarbeit mit ihren Kunden wünschen. Das garantiert Überschaubarkeit und eine Verbindung zu den kommerziellen, an eine Zusammenarbeit gebundene Herstellungsprozessen, die in zunehmendem Maße führende Produkthersteller der Gegenwart steuern.

"Business-Portale wie MyAgile.com ermöglichen Versorgungsketten, virtuelle Geschäftsgemeinden zu errichten, ohne sich mit umfangreichen Infrastrukturen und schwerfälligen Geschäftsprozessen belasten zu müssen, und ohne Bindung an langfristige Verpflichtungen", sagte Bruce Richardson, Senior Vice President, AMR Research, Inc. "Diese Portale bieten die Lebendigkeit und Produktivität, die Hersteller benötigen, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu sein, indem sie auf die schnellen Veränderungen reagieren können, während sie die Versorgungsketten- und prozesse praktisch in Windeseile umgestalten können."

Über Agile eXpress Viewer

Agile eXpress Viewer ist eine kostenfrei betriebene Anwedung im MyAgile.com Business Portal, die von allen überall dazu benutzt werden kann, um im XML-basierten PDX (Product Definition eXchange)-Format gewonnene Informationen über Produktinhalte, die von einem Agile Anywhere-befähigten Partner der Versorgungskette gesandt wurden, einzusehen. Mit Agile eXpress Viewer, können Partner der Versorgungskette ständig auf dem Laufenden gehalten und über Produktinhalte während wichtiger Produkt-Prozesse informiert werden. Agile eXpress Viewer kann kostenlos von MyAgile.com heruntergeladen werden.

PDX ist ein von Mitgliedern der E-Versorgungskette benutzter Standard für die Beschreibung von Produktinhalten (Materialrechnungen, geprüfte Herstellerlisten, Veränderungen im Engineering, Preisnachfragen, etc.) im XML-Format.
Für weitere Informationen über den PDX-Standard besuchen Sie bitte die PDX Standard Group Website unter: http://www.pdxstandard.org.

Über Agile Software

Agile Software Corporation ist ein führender Versorger von gemeinschaftlichen, kommerziellen Business-to-Business Herstellungslösungen. Die Produkte von Agile ermöglichen den Partnern von Versorgungsketten, im Hinblick auf neue oder veränderte Produkinhalte über das Internet zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, und dann die erforderlichen Komponenten ausfindig zu machen und zu beschaffen. Kunden schließen Flextronics International, GE Marquette Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, NEC, Philips, Texas Instruments und andere mit ein. Für nähere Informationen, rufen Sie bitte unter (USA) 408-975-3900 an oder besuchen Sie Agile unter http://www.agilesoft.com.

Mit Ausnahme der hier erwähnten historischen Tatsachen sind die in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen zukunftsbezogene Annahmen, die wesentliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsbezogenen Annahmen - implizit oder explizit -ausgesprochenen abweichen können. Potentielle Risiken und Unsicherheiten sind im einzelnen auf Formular S-1 des Company's Registration Statement bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Akten dargelegt.

Anmerkung: Agile Software, das Logo von Agile Software und Agile Anywhere sind Handelsmarken von Agile Software Corporation in den USA und /oder anderer Länder. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Handelsmarken und registrierte Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigner.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:

Susan Lider von Slider and Associates, (USA) 650-321-2084, oder Susan@sliderassociates.com, für Agile; oder Michele Dostert von Agile Software Corporation, (USA) 408-999-7140, oder Michele.dostert@agilesoft.com/
Web site: http://www.pdxstandard.org/
Web site: http://www.agilesoft.com/