Grafik: Sonderformen der Arbeitszeit

Wien (PWK) - PWK-Grafik A 56/4 99 ("Sonderformen der Arbeitszeit") der Wirtschaftskammer Österreich:
48,2 Prozent der Selbständigen arbeiten an Samstagen. Bei den unselbständig Beschäftigten beträgt dieser Anteil nur 12,1 Prozent. Auch bei der Abendarbeit ist der Anteil mit 24,4 Prozent höher als bei den abhängig Beschäftigten (13,7 Prozent). Zusätzlich arbeitet rund ein Fünftel (21 Prozent) der Unternehmer an Sonntagen, während zu dieser Zeit nur 11,4 Prozent der Arbeitnehmer einer Tätigkeit nachgehen. Selbst bei der Nachtarbeit zeigen die selbständig Tätigen gegenüber den unselbständig Beschäftigten einen geringfügig höheren Arbeitseinsatz.
Der Auer Grafikdienst, A-1010 Wien, Passauer Platz 9/12, Tel. ++43-1-533 7 544, Fax. ++43-1-533 7 558, eMail: grafik@auer.at, Internet: www.infografik.at, www.prnet.at, www.auer.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***