Exalink betritt den globalen Kommunikationsmarkt / Die Firma bietet den Mobilfunkbetreibern eine hoch entwickelte Plattform für die aktuellsten Dienste

Kfar-Saba, Israel (ots-PRNewswire) - Das neu gegründete
Unternehmen Exalink bietet eine bahnbrechende, von Geräten unabhängige, strategiegesteuerte mobile Internet-Plattform.

Exalink gab formell das Eintreten der Firma in die Kommunikationsindustrie bekannt und zwar als innovatives Unternehmen mit der ersten wirklichen schlüsselfertigen Lösung für die Konvergenz der Internet- und der Mobilfunkwelten. Exalink bietet ein Sortiment an Internet-Serviceplattformen, die die aktuellsten Dienste auf WAP-fähigen und IP-Mobilgeräten ermöglichen, wodurch die weltweiten Betreiber in die Lage versetzt werden, sichere Spitzenleistungen und zuverlässige mobile Internet-Konnektivität zu bieten.

Exalink gab außerdem bekannt, dass die Firma einen Kooperationsvertrag mit dem Orange-Mobilfunkanbieter Partner Communications abgeschlossen hat, um über die Internet-Plattform der Firma den Internet-Zugang von mobilen WAP-Geräten aus zu ermöglichen.

"Wir haben Exalink gegründet, um den globalen Mobilfunkbetreibern eine schlüsselfertige Lösung zu bieten, die sie in die Lage versetzt, die Herausforderungen zu meistern, die mit der Konvergenz der Internet- und der Mobilfunkwelten verbunden sind," sagte Rony Zarom, CEO und President von Exalink. "Exalink ist einmalig in seiner Fähigkeit, Plattformen für Internet-Dienste auf Mobilgeräten zu bieten und zwar unter Verwendung diverser Protokolle, darunter WAP, IP und HTTP. Außerdem versetzt die hoch entwickelte Exalink-Produktpalette die Betreiber durch Spitzenleistungen und Servicequalität in die Lage, die Profitabilität und die Kundentreue zu verbessern."

Exalink wurde von Rony Zarom und Eilon Tirosh gegründet, zwei führende Mobilfunkexperten mit umfassenden Erfahrungen aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit vielen der weltführenden Mobilfunkbetreiber. Unter anderen haben Evergreen und Shalom.com bei Exalink investiert.

Das umfassende Sortiment an Plattformlösungen von Exalink besteht aus Folgendem:

-- eXa.Flow ist ein Realzeit-Hochleistungs-WAP-Gateway, der die Übertragung von Web-Inhalten zu allen Gerätebrowsern unterstützt, unabhängig vom Kommunikationsprotokoll eines Betreibers.

-- eXa.Rule ist ein umfassendes durch Strategien gesteuertes Managementsystem für weithin verfügbare mobile Internet-Dienste. Für die Betreiber, die sichere individuell angepaßte mobile Internet-Dienste benötigen, bietet eXa.Rule die ultimative umfassende Plattform, darunter das Verfügbarkeitsmanagement diverser Gateways, Web- und Unternehmensserver in einer distribuierten Topologie.

-- eXa.Application ist eine integrierte WAP-Applikationsplattform, die Anwendungen für das persönliche Informationsmanagement bietet, darunter Email, Kalender und Adresslisten.

Exalink ist ein führender globaler Anbieter von Internet-Diensten für alle Arten von Mobilgeräten. Die Firma bietet eine bahnbrechende, von Geräten unabhängige, strategiegesteuerte mobile Internet-Plattform, die aus folgendem besteht: den eXa-Flow WAP-Gateways, dem auf Strategien basierenden Managementsystem eXa.Rule und eXa.Application, einer integrierten Palette von einsatzbereiten WAP-Applikationen. Exalink ist Mitglied im WAP Forum. Exalink ist eine im Privateigentum stehende Firma, die durch Risikokapital unterstützt wird. Das Unternehmen verfügt über Büros in New York und in Israel. Weitere Informationen über Exalink und die Produkte der Firma erhalten Sie telefonisch von Valerie Christopherson unter der Rufnummer (USA) + 1 714-540-1030, per Email unter vchristopherson@bockpr.com oder auf der Firmenwebsite unter http://www.exalink.com.

ots Originaltext: Exalink

Rückfragen bitte an:
Valerie Christopherson oder Rachel Robertson
von Bock Communications Inc.
Tel.: (USA) 714-540-1030 oder Fax: 714-540-1060 vchristopherson@bockpr.com
Website: http://www.exalink.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***