ots Ad hoc-Service: PSB AG <DE0006967607> Übernahme / PSB AG übernimmt Noeske Networks GmbH

Ober-Mörlen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zum 1.1.2000 hat die PSB AG die Noeske Networks GmbH mit Sitz in Frankfurt und Berlin zu 100% übernommen. Mit Noeske Networks gewinnt die PSB AG ein hoch qualifiziertes Team im Bereich DMS (Document Management Systems). Gleichzeitig wurde eine strategische Allianz mit Leitz ELO geschlossen. Leitz ELO ist ein führender DMS-Hersteller mit Spezialprodukten für den Bereich "Öffentlicher Dienst". Der öffentliche Dienst ist die größte Kundengruppe der PSB AG.

Hans-Ulrich Niedner, Vorsitzender des Vorstandes der PSB AG: "Mit Noeske Networks gewinnen wir ein erstklassiges Consulting-Team im Bereich DMS. Insbesondere in Berlin können wir bei den Bundesbehörden mit zusätzlicher Kompetenz als starker Partner agieren. DMS ist für uns die Spitze eines Eisberg. Beim Kunden schafft DMS die Notwendigkeit für eine Vielzahl von IT-Leistungen aus dem Kerngeschäft der PSB AG."

Der Markt für DMS wird sich laut Marktforschung in den nächsten vier Jahren verdoppeln. Ein noch größerer Zuwachs wird bei öffentlichen Auftraggebern erwartet. Gleichzeitig steigt mit der Einführung von DMS die Anforderung an die installierte IT-Infrastruktur erheblich.

Nach der erfolgreichen Übernahme der CS&W - Computer, Service & Wartung GmbH ist die Übernahme der Noeske Networks GmbH ein weiterer Baustein in der Strategie der PSB AG. Beide Übernahmen werden das für 2000 geplante Wachstum deutlich beschleunigen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03