On Track Innovations Ltd. gab heute bekannt, daß das Unternehmen seinen bisherigen Repräsentanten in Hongkong, das Systemintegrations- unternehmen CITY SMART Ltd., durch Aktientausch übernommen hat

Rosh Pina/Israel (ots) - Die getauschten Aktien stammen aus einer Aufstockung des Stammkapitals bei OTI um etwa 70 000 Aktien.

City Smart ist eines der führenden Unternehmen bei der Systemintegration im Bereich von Lösungen mit SmartCards für Wohnanlagen und e-Purse-Systeme (Zahlungssysteme) für geschlossene Benutzerkreise in Hongkong. Das Unternehmen besitzt weitreichende Erfahrungen bei der Entwicklung, der Vermarktung und der Distribution von einzigartigen Hard- und Software-Lösungen, die auf der innovativen Technologie von OTI beruhen.

Die Übernahme ermöglicht OTI die Ausweitung der Dienstleistungen für Kunden in der asiatischen Pazifikregion und eine bessere Marktpräsenz auch als Lieferant für Komplettlösungen.

Durch den Abschluss dieser Transaktion fallen OTI zahlreiche wichtige Erfahrungsgebiete zu. Dazu gehören: Software für Zugriffssteuerungssysteme, automatische Fahrgeldeinnahme, Managementsysteme, Internet-Buchungen, Inventar-Steuerungssysteme, Informations-Verteilungssysteme und viele weitere.

"Die langjährigen Erfahrungen von City Smart bei der Entwicklung von ausgereiften und modernen schlüsselfertigen Lösungen sowie die Integration von OTIs innovativer Technologie bilden die perfekte Plattform für die zukünftige Geschäftsentwicklung", freut sich Shai Ziv, Business Development Manager bei OTI. "Die geografische Lage und ein erfahrenes Team exzellenter Experten verhelfen uns zu einem Zentrum für regionale Verkäufe, Unterstützung und Entwicklung, das wir für unser stark wachsendes Geschäft im asiatischen Raum gut gebrauchen können."

Zu den Hauptkunden von City Smart gehören einige der größten Immobilien-Unternehmen Hongkongs, wie beispielsweise die Cheung Kong Holdings, Sino Corporation und Sun Hung Kai.

Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen begann vor etwa drei Jahren. Zu der Zeit implementierte City Smart die Technologie von OTI als integralen Bestandteil seines Systems in einige der größten Wohnanlagen in Hongkong. Die sehr positiven Erfahrungen dieser Kooperation führten zu weiteren gemeinsamen Geschäftsaktivitäten und im Endergebnis zur Übernahme des erfolgreichen Systemintegrators durch OTI.

On Track Innovations Ltd. (OTI) ist der weltweit führende Anbieter von innovativer Technologie für mikroprozessorgesteuerte kontaktlose Smart Card-Technologie. Das Unternehmen hat ein Portfolio von patentierten Technologien für Smart Cards entwickelt. Zu diesen zählen zum Beispiel das mikroprozessorgesteuerte EYECON MultiCard-System, das sowohl für Kontakt- als auch Kontaktlosfunktionalität entwickelt wurde und optional die DES-, Triple-DES-, RSA- oder ECC-Verschlüsselung zwischen Karten und Lesegeräten unterstützt.

OTI wurde 1997 mit dem renommierten ESCAT-Preis für das innovativste Smart Card-Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, und seine Technologien werden seitdem weltweit in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt. Durch die Realisierung zahlreicher Anwendungen wie z.B. elektronische Geldbörsen, Zahlungssysteme für öffentliche Verkehrsmittel und Tankstellen, Parkhäuser, Kundenbindungssysteme, Identifikation und Authentifikation sowie andere maßgeschneiderte innovative Anwendungen wurden das Unternehmen und seine Produkte Marktführer im Bereich der kontaktlosen Smart Card-Technologie.

OTI hat eigene Büros und Tochtergesellschaften in Europa, USA, Südafrika und China. Das Unternehmen ist seit dem 31. August 1999 am Neuen Markt in Frankfurt gelistet.

ots Originaltext: OTI

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oti.co.il

Kontakt:
Shai Ziv, Business Development Manager
Tel. +972-6-693 8884
Fax. +972-6-693 8887
e-mail shaiziv@oti.co.il

Fotomaterial zu OTI finden Sie unter der Adresse:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS