ots Ad hoc-Service: Dyckerhoff AG <DE0005591002> Dyckerhoff verkauft Beteiligung an Lafarge Braas GmbH

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dyckerhoff Aktiengesellschaft, Wiesbaden

Die Dyckerhoff Aktiengesellschaft, Wiesbaden, hat ihre 3,18 % Beteiligung an der Lafarge Braas GmbH, Oberursel, an die Lafarge S.A. verkauft. Der Verkauf ist Bestandteil einer Vereinbarung, mit der die deutschen Minderheitsgesellschafter ihre gesamten Anteile (43,50 %) an der Lafarge Braas GmbH an den bisherigen Mehrheitsgesellschafter, die Lafarge S.A. (56,50%) veräußern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Aufgrund des verbesserten operativen Ergebnisses und durch den aus dem Verkauf der Lafarge Braas GmbH Beteiligung entstehenden Buchgewinn erwartet die Dyckerhoff Aktiengesellschaft für das Jahr 1999 eine deutliche Erhöhung des Jahresüberschusses gegenüber dem Vorjahr.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER