ots Ad hoc-Service: DV-Job AG <DE0005559801> Andreas Albath neu im Vorstand der DV-Job AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Berlin(ots Ad hoc-Service) - Dr. Andreas Albath (40), bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer des Berliner Verlages (Gruner + Jahr), ist mit Wirkung zum heutigen Tage neuer Vorstand der DV-Job AG, Berlin. Gemeinsam mit den Unternehmensgründern Jürgen Grenz und Achim Leinberger soll die europäische Expansion des ersten börsennotierten deutschen Betreibers von Internet-Stellenmärkten weiter vorangetrieben werden.

Andreas Albath zählt für Grenz zu den führenden deutschen Verlags-managern mit Internet-Know-how. Als Geschäftsführer des Berliner Verlages habe er mit der Gründung der heute besucherstärksten Berliner Internet-Plattform BerlinOnline.de sein Gespür für die Zukunftstechno- logie bewiesen. Mit Albath in der Unternehmensspitze habe die DV-Job AG die Möglichkeit, den europaweiten Ausbau der Internet-Stellen- märkte und das Wachstum erheblich zu beschleunigen.

Für Andreas Albath ist der Schritt aus dem Management eines Tageszei- tungsverlages zu einer Internet-Start-up-Company eine reizvolle Aufgabe zum richtigen Zeitpunkt. Für ihn sei es eine faszinierende Herausforde- rung, im neuen Jahrtausend bei der DV-Job AG entscheidende Weichen- stellungen auf dem Weg zu einem europaweit führenden Stellenmarkt- anbieter mit vorzunehmen.

Albath wurde 1959 in Münster geboren. Nach dem Jura-Studium und Promotion in Münster, Lausanne und Berlin begann er 1989 seine beruf-liche Laufbahn als Unternehmensberater bei McKinsey & Co in Düssel-dorf. 1991 wechselte er in den Berliner Verlag, eine Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr, wo er seit 1995 als Geschäftsführer die Gesamtver- antwortung für die Tageszeitungs- und Online-Aktivitäten von Gruner + Jahr in Berlin trug.

Die DV-Job AG entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für die Personalsuche über das Internet. Neben DV-Job.de, dem Stellenmarkt für IT-Fachkräfte und derzeitigen Hauptumsatzträger, betreibt das börsennotierte Unternehmen in Deutschland die Internet-Dienste Industrie-Job.de, einen Stellenmarkt für Ingenieure und Techniker sowie Berlin-Job.de, eine Karriere-Plattform für die Region Berlin und Brandenburg. Im Ausland betreibt die DV-Job AG derzeit Stellenmärkte in der Schweiz, Österreich und Spanien. In 1999 und 2000 wird die DV-Job AG in den Ausbau ihres Leistungsspektrums im Bereich Human Resources investieren sowie in den Aufbau weiterer IT-Stellenmärkte in Europa. Geplant sind auch Beteiligungen an innovativen Internet-Dienstleistern im Ausland.

Für weitere Informationen:

DV-Job AG Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel.: 030 / 390 88 134 E-Mail: ped@DV-Job.de www.DV-Job.de

Stephanie Chevallier index GmbH Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel.:
030 / 390 88 192 E-Mail: che@index.de

Ende der Mitteilung