Icon Medialab Belgien erhält Millionen-Auftrag von der EU

Hamburg (ots) - Die belgische Niederlassung von Icon Medialab International AB hat diese Woche von den Europäischen Union einen Auftrag zur Entwicklung einer Kommunikationsplattform erhalten, die die europäische Kommission mit ihren Mitgliedsstaaten verbindet oder vernetzt. Der Vertrag über 10 Mio SKR (ca. 2 Mio DM) wird über einen Zeitraum von drei Jahren ausgeführt.

Dazu sagt Jesper Jos Olsson, einer der Gründer von Icon Medialab International AB: "Ein Hauptgrund für diesen Erfolg liegt darin, daß wir als weltweit einziger Anbieter über ein geschlossenes Netzwerk von Niederlassungen in Europa verfügen. Dies erlaubt es uns, mit zentral koordinierten Strategien zu arbeiten und gleichzeitig direkt vor Ort Support und Implementierung anzubieten."

Icon Medialab www.iconmedialab.com ist Europas führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für digitale, interaktive Kommunikationslösungen. Gegründet 1996 in Stockholm ist das Unternehmen seit Juli 1998 an der schwedischen Börse notiert. Icon Medialab ist an weltweit neun Standorten (Stockholm, San Francisco, London, Madrid, Kopenhagen, Hamburg, Tampere, Brüssel und Kuala Lumpur) präsent; zu den Kunden zählen internationale Großunternehmen wie BP, Compaq, Volkswagen, LEGO Media und die schwedische Bankengruppe SE Banken (Trygg Hansa) sowie der größte skandinavische Medienkonzern Bonnier.

Die Aktie von Icon Medialab International AB wird an der Börse in Stockholm auf der O-Liste gehandelt. Das Kürzel ist ICON und die Wertpapierkennumer in Deutschland ist WKN - 915447. Die Kurse sind mit 15-minütiger Verzögerung auf der Homepage der Stockholmer Börse www.xsse.se zu verfolgen.

ots Originaltext: Icon Medialab

Für Rückfragen:

Corporate Communication Consulting
Margit Lehmann
Fax: 040/ 460 7117 6
e-mail: ML4455@aol.com

Icon Medialab Deutschland AG
Tanja Eishardt
Tel.: 040/ 89903 - 367
Fax: 040/ 89903 - 200
e-mail: tanja.eishardt@iconmedialab.com

home: http://www.iconmedialab.com
Corporate Communication Consulting
Margit Lehmann

Corporate Communication Consulting. Margit Lehmann. Sierichstraße 141. 22299 Hamburg. Tel.: 040/ 46 05 05 2.
Fax: 040/ 460 7117 6. Mobil: 0171 - 21 44 347. E-mail:
ML4455@AOL.com
Bank: Commerzbank Hamburg. 200 400 00. Konto 23 40404