Das neue Rücksitz-Unterhaltssystem von Visteon verwandelt Minivans in mobile Unterhaltungszentren

Las Vegas/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Machen Kinder auf dem Rücksitz sie verrückt? Kein Problem. Legen Sie nur ihr liebstes Video- oder Computerspiel in das Rücksitz-Unterhaltungssystem von Visteon Automotive Systems ein und genießen sie die plötzliche Ruhe ihrer "Brut".

Visteon stellte das Rücksitz-Unterhaltungssystem auf einer Pressekonferenz während der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor. Visteon wird ihr neues Rücksitz-Unterhaltungssystem zusammen mit Nintendo of America, einem Führer in der Kinderspielzeugindustrie, vertreiben und fördern.

"Unsere Verbraucher- und Händlernachforschungen weisen darauf hin, das es eine riesige Nachfrage nach dieser Art eines Multimedia-Produkts gibt", sagte David Peace, Director von Visteon Global Aftermarket Operations. "Wir glauben, daß diese Möglichkeit schnell sehr populär werden wird und eventuell dabei helfen wird, die Fahrzeuge von heute in mobile Unterhaltungszentren umzuwandeln".

Die Rücksitz-Unterhaltung ist ein mobiles Unterhaltungssystem, welches speziell dafür entworfen wurde, Kinder auf kurzen oder langen Fahrten im Auto zu unterhalten. Das System besteht aus einem 6,4 Zoll, Flip-up LCD-Bildschirm mit Blende, Video, Kassettengerät und Videospiel Plug-and-Play Möglichkeit; all dies ist in eine Mittelkonsole von hoher Qualität integriert, so daß es wie die Orginalausstattung aussieht, und sie ist widerstandsfähig gegenüber den Erschütterungen in einem Fahrzeug.

"Es ist entsprechend der Qualität, dem Styling und dem Erscheinungsbild der Originalausstattung konstruiert", sagte Lisa Bahash, Accessories Program Manager für Visteon Global Aftermarket Operations. "Das Rücksitz-Unterhaltungssystem von Visteon ist einzigartig, weil es so konstruiert wurde, daß es sich vollständig in die Innenausstattung des Fahrzeugs integriert. Das System sieht wie die Originalausstattung aus und erhöht den Wert des Fahrzeugs".

Das Rücksitz-Unterhaltungssystem von Visteon wird ab 1. April über Ford und Lincoln Mercury Händler für ca. USD 1.300 erhältlich sein. Zuerst wird das System als eine vom Händler zu installierende Option in Ford Windstar und Mercury Villager Minivans zur Verfügung stehen. Bis zum Ende des Jahres 1999 wird es in fast allen Minivans, herkömmlichen Vans und Allzweckfahrzeugen für Sportzwecke aller Autohersteller verfügbar sein.

"Eltern und Kindern sehen einen Vorteil darin, wenn ein Fahrzeug mit diesem aufregenden Zubehör ausgestattet ist", sagte Peace. "Die Kinder werden sich freuen, diese Möglichkeit der Beschäftigung im Fahrzeug zu haben und die Eltern werden mehr Seelenfrieden finden, wenn sie wissen, daß ihre Kinder durch Unterhaltung oder Bildung beschäftigt werden".

Zusätzlich zu einer Reihe von ausgezeichneten Produktvorteilen bringt das Rücksitz-Unterhaltungssystem von Visteon auch große finanzielle und Servicevorteile.

Die Kunden können zum Beispiel den Preis für das Rücksitz-Unterhaltungssystem in ihre monatliche Rate für ihr neues Auto einbinden, wodurch das System erschwinglich wird.

Außerdem können die Kunden das bequeme Einkaufen an einem Ort beim Händler nutzen, indem das System am gleichen Tag eingebaut wird, an dem sie es kaufen. Da das System beim Händler eingebaut wird, erhält das Rücksitz-Unterhaltungssystem die gleiche Garantie wie das neue Fahrzeug.

Visteon hat das Rücksitz-Unterhaltungssystem auf den Namen "Smart Fun" getauft, weil es all diese Produkt- und Servicevorteile vereint, sagte Peace.

"Wir positionieren das Visteon Rücksitz-Unterhaltungssystem als die spaßige und intelligente Wahl unter den mobilen Unterhaltungsmöglichkeiten auf dem Markt, weil unser Produkt ausgezeichnete Konstruktionsvorteile für ein verbessertes Erscheinungsbild und eine optimale Benutzerfreundlichkeit bietet", fügte er hinzu.

Visteon stellt ihr innovatives System auf ihrer Ausstellung im Sands Convention Center (Stand Nummer 18424) aus.

Visteon hat 82.000 Angestellte und 120 Herstellungs-, Entwicklungs-, Verkaufs- und Technikzentren in 21 Ländern. Der Hauptgeschäftssitz von Visteon befindet sich in Dearborn, Michigan.

Hinweis für Redakteure: Die neuen Presseveröffentlichungen und Fotos von Visteon stehen auf der Media Webseite von Visteon unter http://www.media.visteonet.com zur Verfügung.

ots Originaltext: Visteon Automotive Systems Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Cheryl Eberwein von Visteon Public Affairs Tel. 001 313-248-6321 Fax: 001 313-845-9111, oder email, ceberwei@visteonet.com Webseite: http://www.media.visteonet.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***