SLI, Inc. erwirbt 100% von Lighting Partner BV, einem Hersteller von Beleuchtungskörpern mit Sitz in den Niederlanden

Canton/Mass. (ots-PRNewswire) - Die SLI, Inc. (NYSE: SLI), ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und im Vertrieb von Beleuchtungsprodukten, gab bekannt, daß sie ihre Präsenz im Bereich Beleuchtungskörper europaweit mit dem Kauf aller im Umlauf befindlichen Aktien der Lighting Partner BV aus den Niederlanden verstärkt hat. Die Lighting Partner BV kann auf eine große und steigende Präsenz im wachsenden europäischen Einzelhandelsmarkt-Segment verweisen und verstärkt SLIs Position auf dem europäischen Markt für Beleuchtungskörper. Die Lighting Partner BV verzeichnete einen Umsatz in Höhe von annähernd 15 Millionen US-Dollar. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

In ihrer führenden Position beim Segment Halogenlampen mit Hauptanschluß beliefert die SLI die Lighting Partners, deren Schwerpunkt auf der Entwicklung und Produktion von Beleuchtungskörpern für dieses allseits begehrte Produkt liegt. Es wird mit bedeutenden Synergien aufgrund dieser Übernahme gerechnet.

Der Chairman und CEO Frank M. Ward kommentierte dies folgendermaßen: "Ich bin sehr erfreut über die Aussichten für diese strategisch wichtige Übernahme im Bereich allgemeine Beleuchtung in Europa. Die SLI zeigt mit dieser Übernahme zudem das Potential für die schnelle Einführung ihrer neuen Beleuchtungstechnologie auf dem Markt für allgemeine Beleuchtungsprodukte. Mit dieser Übernahme gehen sehr bedeutende Synergien einher, ebenso wie auch das Potential für großes zusätzliches Wachstum. Das Ganze ist ein weiteres Beispiel für den "Bundled Product" Markt und zeigt die Möglichkeiten der SLI auf, ihre riesigen Ressourcen in den Bereichen Lampentechnologie, Marktpräsenz für Beleuchtungskörper und Verkaufsinfrastruktur zu nutzen.

Die SLI, Inc. hat ihren Sitz in Canton, Massachusetts und ist ein vertikal integriertes Unternehmen für das Design, die Herstellung und den Verkauf von Beleuchtungssystemen, die sich aus Lampen, Beleuchtungskörpern und Vorschaltgeräten zusammensetzen. Die Firma bietet ein komplettes Sortiment an Lampen (weißglühend, fluoreszierend, kompakt fluoreszierend, Hochleistungs-Entladestärke, Halogenlampen, weißglühende Miniaturlampen, Neonlampen, LED-Lampen sowie Speziallampen), eine umfassende Spannbreite an Beleuchtungskörpern, Vorschaltgeräten und auch an Lichtwellenleiter-Beleuchtungssystemen. Das Unternehmen bedient eine vielseitige internationale Kundenbasis und Kundenmärkte, kann auf große Werke in 13 Ländern verweisen und operiert weltweit.

Mit Ausnahme der hier aufgeführten historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zukunftsbezogene Aussagen und gelten laut Vorbehaltsklausel im Rahmen des Private Securities Litigation Refrom Act von 1995. Diese
zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln Annahmen und bergen Risiken und Unsicherheiten, die SLI Inc.s Geschäftsvorgänge und Aussichten beeinträchtigen können und der Grund dafür sein können, daß tatsächliche Ergebnisse erheblich von diesen zukunftsbezoggenen Aussagen abweichen.

ots Originaltext: SLI, Inc.

Rückfragen bitte an:
Frank M. Ward, Chairman und CEO von SLI, Inc., Tel: (USA) 781-828-2948