ots Ad hoc-Service: mb Software AG

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

mb Software AG (WKN: 658 320)
übernimmt die speedikon Facility Management AG

Anteile der sFM AG übernommen

Durch Aktienkaufvertrag vom 31. Dezember 1998 hat die mb Software AG, seit November 1998 am Neuen Markt in Frankfurt notiert, 96,1250 % der Anteile an der speedikon Facility Management AG, Bensheim, übernommen. Über den Kaufpreis und den konkreten Vertragsinhalt wurde zunächst Stillschweigen vereinbart. Da der Kaufpreis 1/10 des Grundkapitals der mb Software AG übersteigt, wird der Aktienkauf gemäß § 52 Aktiengesetz erst dann wirksam, wenn die Hauptversammlung der mb Software AG dem Aktienkaufvertrag mit qualifizierter Mehrheit zustimmt und der Vertrag in das Handelsregister eingetragen

Wichtige Ergänzung des Produktangebotes Für die mb Software AG stellt der Facility Management-Bereich eine wesentliche Erweiterung des Produktportfolios dar. Unter dem englischen Begriff Facility Management wird im allgemeinen die Gebäudeverwaltung und die Bewirtschaftung von sämtlichen Anlagen und Einrichtungen nach der Baufertigstellung verstanden. Die Softwarelösungen der speedikon Facility Management AG erfassen alle gebäudebezogenen Dokumente und verwalten die Daten von Gebäuden, Anlagen und Geräten, so daß alle Kostenfaktoren transparent werden.

Die von der mb Software AG neu erworbene speedikon Facility Management AG hat in der kurzen Zeit der Geschäftstätigkeit eine große Marktakzeptanz nicht nur in Deutschland, sondern auch auf internationaler Ebene erlangt. Beste Referenzen liegen von europäischen Flughäfen, namhaften Kreditinstituten, Großkliniken und renommierten Chemieunternehmen und Konzernen der Energieversorgung vor. Mit ihrem kundenorientierten Softwarekonzept für die Anwendungen im Bereich Facility Management konnte das Unternehmen eine führende Marktstellung einnehmen.

Entsprechend dem strategischen Ziel, als Komplettanbieter für Softwarelösungen für das Bauwesen am Markt präsent zu sein, hat die mb Software AG ihr Portfolio mit dieser wichtigen Neuakquisition um einen weiteren erfolgversprechenden Geschäftsbereich erweitern können.

Weitere Informationen bei:
mb Software AG