SwissClick erfolgreich gestartet

Zürich, 2. Jan. (ots) Das von den führenden Schweizer Medienhäusern (TA-Media AG, NZZ-Gruppe, Basler Mediengruppe, Edipresse Suisse und Publicitas SA) lancierte Internet Joint-Venture PressWeb AG verzeichnete 1998 mit seinen SwissClick-Rubrikdatenbanken einen hervorragenden Start. Die als Ergänzung zum Print offerierte Plazierung der Inserate auch im Internet wurde sowohl von den Inserenten als auch von den Internetusern sehr positiv aufgenommen. Die Zahl der ständig abrufbaren aktuellen Angebote in den Rubriken Immobilien, Stellen und Gebrauchtwagen wuchs innert weniger Monate auf über 70'000 und die Zahl der monatlichen Seitenabrufe nahm im September die erste Million-Hürde und läuft jetzt gegen die 2 Millionen-Grenze. Gemäss PressWeb-Geschäftsführer Jürg Grau soll der Vorsprung auf konkurrenzierende Plattformen im Jahre 1999 noch weiter ausgebaut werden. Die Inseratebasis werde durch das Hinzukommen von über 30 weiteren Zeitungstiteln ergänzt, der Online-Service werde qualitativ durch multimediale Zusatzdienste aufgewertet und die SwissClick-Promotion werde im Print und online noch wesentlich verstärkt.

Notiz an die Redaktionen: Dieser Text wird im Auftrag der PressWeb AG, Zürich, übermittelt.

Rückfragen: PressWeb AG, Holbeinstrasse 22,

CH-8022#Zürich, Herr Jürg Grau, Geschäftsführer, Tel. 0041/1/260 77 47, e-mail: j.grau@pressweb.ch.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS