ICN Immobilien AG : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Nürnberg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die unter dem Dach der
Schickedanz-Gruppe und dort mit rd. 97 % im Anteilsbesitz der in München amtlich notierten ICN Immobilien Consult Nürnberg Aktiengesellschaft, Nürnberg, stehende Südgetränke Beteiligungsgesellschaft bürgerlichen Rechts, Fürth, beabsichtigt, nach Vorliegen der erforderlichen Zustimmung des Bundeskartellamtes die der Schickedanz-Gruppe zuzurechnenden Aktien der Coca-Cola Erfrischungsgetränke Aktiengesellschaft, Berlin, abzugeben. Im Rahmen einer konzerninternen Beteiligungsumschichtung wird sich die Südgetränke Beteiligungsgesellschaft bürgerlichen Rechts mit rd. 7,5 % an der Karstadt Aktiengesellschaft, Essen, beteiligen. Die noch ausstehende Zustimmung der Aufsichtsgremien zu diesen Transaktionen wird kurzfristig herbeigeführt. Durch diese Transaktionen verändert sich die Beteiligungsquote der Schickedanz-Gruppe insgesamt an der Karstadt Aktiengesellschaft nicht.

Der Vorstand

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05