Elektra Beckum AG trennt sich von Suttner GmbH & Co. KG, Bielefeld

Meppen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mit Wirkung vom 31.12.1997 wurde die
Suttner GmbH & Co. KG, Bielefeld, eine 100%-ige Tochter der Elektra Beckum AG im Rahmen eines Management-buy-out verkauft.

Die Suttner GmbH & Co. KG wird zukünftig als konzernunabhängiger Hersteller von Zubehör für Hochdruckreiniger am Markt tätig sein. Die Lieferbeziehungen mit der ehemaligen Muttergesellschaft Elektra Beckum AG werden partnerschaftlich weitergeführt. Das Entwicklungs-Knowhow für Hochdruckreiniger- und Pumpentechnik verbleibt bei Elektra Beckum in Meppen. Die Elektra Beckum AG hielt seit 1992 einen 49%-igen Anteil, der 1994 auf 100% aufgestockt wurde.

Der Vorstand

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01