SAP AG: SAP steigert Umsatz 1997 um fast 60 Prozent

Walldorf (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die SAP AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997 um nahezu 60% gesteigert. Nach einer ersten Auswertung der vorliegenden Geschäftszahlen haben die Kosten ebenfalls stark zugenommen. Allerdings dürfte der Kostenzuwachs hinter dem Umsatzsanstieg zurückgeblieben sein. Der Anstieg des Gewinns je Aktie wird bei aller Unsicherheit über die Höhe des Steuersatzes und angesichts der gestiegenen Anzahl der Aktien voraussichtlich mehr als 50% betragen. Ausführlichere Angaben zum vorläufigen Geschäftsergebnis 1997 wird die SAP am 27. Januar 1998 veröffentlichen.

Ende der Mitteilung

Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI