Raiffeisen Bausparkasse startet mit Service-Offensive: Der WohnBau-Vorteil

Wien (OTS) - Raiffeisen Wohn Bausparen bietet ab Jahresbeginn 1998 noch mehr Vorteile. Denn die Raiffeisen Bausparkasse startet eine neue Service-Offensive, den WohnBau-Vorteil.

Umfassende Information ist eine wesentliche Voraussetzung, um Wohnwünsche zielführend und zufriedenstellend verwirklichen zu helfen. In diesem Jahr eröffnet die Raiffeisen Bausparkasse eine neue Dimension der Beratung. WohnBau-Vorteil ist der zugkräftige Titel der Initiative, die dem Kunden eine ganze Reihe von Zusatzleistungen mit handfestem Nutzen bietet. Generaldirektor Mag. Dr. Erich Rainbacher:
"Unsere Marketing-Neuausrichtung soll die Qualität und Kompetenz der Raiffeisen Bausparkasse in Sachen Wohnen und Wohnraumfinanzierung unter Beweis stellen und zu einer weiteren Erhöhung der Kundenzufriedenheit beitragen."

Die entscheidenden 10 Vorteile für Raiffeisen Wohn Bausparer:

- Die WohnBau-Hotline
Sie bietet Service rund um die Uhr. Von Montag bis Sonntag, von 0.00 bis 24.00 Uhr, ist die Service-Nummer 0660/ 87 87 aus ganz Österreich zum Ortstarif erreichbar. Die WohnBau-Hotline stellt die direkte Verbindung für Raiffeisen Wohn Bausparer zu allen Vorteilen her. Sie können hier die gesamten Leistungen abrufen, Checklisten anfordern und mehr über ihren WohnBau-Vorteil erfahren.

- Der WohnBau-Expertenrat
Hier gibt es Informationen aus erster Hand: Individuell, objektiv und natürlich kostenlos.

Zweimal pro Woche sind kompetente Fachleute aus dem Baugewerbe, der Elektro- und Installationsbranche mit Profi-Tips an der WohnBau-Hotline, einmal wöchentlich stehen Experten aus allen Bundesländern zu Wohnbauförderungs-fragen für Raiffeisen Wohn Bausparer bereit.

- Die WohnBau-Checklisten
Übersichtliche Checklisten, nach Schwerpunkten zusammengestellt, sind eine wertvolle Hilfe bei den diversen Wohnthemen. Von den "Steuern rund ums Bauen" über "Hausbau", "Wohnungskauf" bis zum "Wintergartenbau" können Raiffeisen Wohn Bausparer 22 diverse Verzeichnisse rasch anfordern bzw. abrufen. Per Fax, WohnBau-Hotline, Bestellschein oder Internet (http://www.raibau.at), ganz wie es einem am angenehmsten ist.

- Der WohnBau-Infovorsprung "sparen-bauen-wohnen"
Das Magazin "sparen-bauen-wohnen" mit einer Auflage von 908.000 Stück kommt dreimal jährlich mit vielseitigen Anregungen zu den Themen Bauen, Einrichten, Energie und Garten kostenlos ins Haus. Auf speziellen WohnBau-Vorteil-Seiten werden alle neuen Angebote im Detail vorgestellt und ein Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen geboten.

- Die WohnBau-Ratgeber
Damit macht man sich ein anschauliches Bild vom Bauen, Wohnen und Sanieren. Informative Videos, Broschüren und eine CD-ROM gibt es zum Vorteilspreis. Zu bestellen bei der WohnBau-Hotline.

- Die WohnBau Fachliteratur
Eine Auswahl der interessantesten Fachliteratur zu den Themen Planung, Aus- und Umbau, Innenausbau, Ökologie und Garten.

- Der WohnBau-Messebonus
Raiffeisen Wohn Bau Sparer sparen auch beim Messeeintritt, und zwar gibt es bis zu 50 % Rabatt gegenüber den normalen Eintrittspreisen.

- Die WohnBau-Seminarreihe
Hausbau- und Sanierungs-Seminare, von anerkannten Fachleuten geleitet, zum besonders günstigen Preis in jedem Bundesland.

- Die WohnBau-Boutique
Für Kunden der Raiffeisen Bausparkasse stehen ausgesuchte Artikel zu günstigen Preisen zur Verfügung.

- Das Wohnbau-Designplus
Ausgefallene Wohndesign-Ideen bietet der Ikarus-Katalog. Raiffeisen Wohn Bausparer erhalten kostenlos den Katalog und einen Rabatt von 15 % auf alle Bestellungen.

- Serviceorientierung und Kundenbeziehungen als Wettbewerbsfaktor Diese kundenorientierte Initiative soll die führende Marktposition der Raiffeisen Bausparkasse weiter stärken, betont Rainbacher. "Serviceorientierung und Kundenbeziehungen stellen im Wettbewerb immer wichtiger werdende Erfolgskriterien dar. Mit dem WohnBau-Vorteil baut die Raiffeisen Bausparkasse ihr Dienstleistungsangebot kontinuierlich aus und bietet damit einen -exklusiv für ihre Kunden - greifbaren und nützlichen Servicevorteil." Modernste Technologie wie Telefon-Hotline, Fax und Internet macht es möglich, daß Informationen selektiv und gezielt rund um die Uhr abgerufen werden können. Damit ist ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Benutzerfreundlichkeit gegeben.

Raiffeisen Bausparkasse
Sonja Hochreiter