Duracell vergibt Etat an BBDO

Bethel, Conn. (ots-PRNewswire) - Die Duracell Inc. gab am 6.
Januar bekannt, daß sie ihren Etat für die Duracell North Atlantic Group an die BBDO vergeben hat. Die BBDO wird nun die Verantwortung für die kreative Gestaltung und auch die Mediengestaltung der Werbung für die DURACELL Batterie in ganz Nordamerika und Westeuropa übernehmen. Die Entscheidung kommt zeitgleich mit Duracells Abschluß der Umstrukturierung ihrer Marketingbemühungen innerhalb der North Atlantic Group, einschließlich der USA, Kanada und vierzehn anderer Länder innerhalb Westeuropas, welche sie zu Beginn ihrer Fusion mit der Gillette Company (NYSE: G) unternommen hatte.

Der Etat war zuvor in Händen der Ogilvy & Mather (O&M) gewesen, die seit 1983 den Etat der Duracell betreut. Die O&M wird weiterhin den Etat der Gillette International betreuen, die die DURACELL Batterien auf den Märkten im asiatisch-pazifischen Raum, in Osteuropa und anderen internationalen Märkten vermarktet.

"Die BBDO hat als Etathalter der Gilette North Atlantic Group ihre Expertise beim Betrieb innerhalb des organisatorischen Rahmens bei der North Atlantic unter Beweis gestellt", sagt Peter K. Hoffman, President, Commercial Operations, Duracell North Atlantic Group. "Ihre lange währende Kampagne *Gilette. Für das Beste im Mann', die für Produkte für den Mann wirbt, und ihre Werbung für die Gilette for Women Megabrand haben sich auf dem gesamten North Atlantic Markt als erfolgreich erwiesen. Die Duracell sieht BBDOs Kapazitäten in den unmittelbaren Vorteilen für ihre Marketinginitiativen".

Die Duracell Inc. ist eine Tochtergesellschaft der Gillette Company und zu hundert Prozent in deren Besitz. Sie hat ihren Hauptsitz in Bethel, Connecticut, und ist der weltweit führende Hersteller und Vermarkter von Hochleistungs-Alkaline-Batterien. Die Duracell vermarktet zudem wiederaufladbare Nickel-Metall-Hydrid-Batterien, hauptsächlich Lithium und Zinkluftbatterien. Die DURACELL Batterien werden auf der ganzen Welt verkauft, hauptsächlich mit dem DURACELL Warenzeichen.

ots Originaltext: Duracell Inc.

Rückfragen bitte unter:
Jil Fallon von der Duracell North Atlantic Group,