Federal Moguls empfohlenes Barabfindungsangebot für T&N plc für auslaufend erklärt

Southfield, Michigan (ots-PRNewswire) - Die Federal Mogul Global Growth Limited, die als indirekte Tochtergesellschaft der Federal-Mogul Corporation (NYSE: FMO) zu hundert Prozent in deren Besitz ist, gibt bekannt, daß ihr empfohlenes Barabfindungsangebot zum Erwerb des gesamten emittierten Stammaktienkapitals der T&N plc für auslaufend hinsichtlich der Zustimmungen erklärt wurde. Bis zum zweiten Abschlußstichtag des Angebots am Freitag, den 2. Januar 1998, waren gültige Zustimmungen zum Angebot hinsichtlich 521.518.581 T&N Stammaktien eingegangen, die etwa 95% des gesamten im Umlauf befindlichen Aktienkapitals der T&N darstellen.

Die Besprechungen mit den zuständigen Aufsichtsbehörden dauern an. Die Federal-Mogul vertraut weiterhin darauf, daß sie alle notwendigen regulierenden Genehmigungen erhalten wird, erwartet diese nun jedoch noch vor Ende Februar 1998.

Auf dieser Grundlage und auf Anfrage der Federal-Mogul und auch mit Zustimmung der T&N hat das Gremium für Übernahmen und Fusionen im Vereinigten Königreich einer Verlängerung der Zeitspanne zugestimmt, die zur Zahlung der verbleibenden Auflagen, gemäß Rule 31.7 des City Code bezüglich Übernahmen und Fusionen, erlaubt ist, und zwar bis zum 6. März 1998. Das Gremium wies darauf hin, daß es, sofern es für die Federal-Mogul notwendig wird, eine weitere Verlängerung der erlaubten Zeitspanne zur Zahlung solcher Auflagen zu ersuchen, bei seiner Entscheidung für oder gegen die Gewährung einer solchen Forderung die Möglichkeit in Betracht ziehen wird, das Rücktrittsrecht während einer solchen Zusatzperiode im Hinblick auf die früheren Zustimmungen einzuführen. Die in dem Angebotsdokument vom 13. November 1997 aufgeführten Bedingungen gelten in ihrer ursprünglichen Bedeutung ebenso für diese Bekanntgabe.

Die Federal-Mogul hat ihren Hauptsitz in Southfield, Michigan, und ist ein weltweiter Hersteller und Verteiler einer großen Spannbreite an nicht frei verfügbaren Teilen hauptsächlich für Personenkraftwagen, leichte Lastfahrzeuge, Schwertransporter und Landwirtschafts- und Baufahrzeuge, wobei der Wert des Unternehmens mit 2 Milliarden Dollar angegeben wird. Die Firma wurde im Jahre 1899 gegründet. Besuchen Sie die Web Site der Firma unter http://www.federal-mogul.com, falls Sie weitere Informationen wünschen.

ots Originaltext: Federal Mogul

Rückfragen bitte unter: