Frischer Wind bei PROGIS / Neustrukturierung der Produktpalette / Release 3.3 ab sofort erhältlich

Villach (OTS) - Seit Gründung 1993 herrscht bei der Firma PROGIS Grafische Datenverarbeitungsgesellschaft mbH, Hersteller von PC orientierten geographischen Informationssystemen, kräftig Aufwind. In der Ausgabe 11/96 der internationalen Fachzeitschrift "GIS World" wurde PROGIS unter die "Top Ten" GIS-Firmen weltweit gereiht, was den Erfolgskurs der Kärntner Softwareschmiede mit mittlerweile 5 Niederlassungen in USA, Moskau, Singapore, Indonesien, Ägypten und schon bald Japan bestätigt.

Geographische Informationssysteme haben breitgestreute Anwendergruppen, welche sich von der öffentlichen Verwaltung über Geo-Marketing im Businessbereich bis hin zum Geo-Multimedia CD Massenmarkt bewegen. Mit einer "Software, die's zeigt" deckt die ausgeklügelte Produktstrategie von PROGIS sämtliche GIS Marktsegmente gezielt ab:

WinGIS, das professionelle high-end PC GIS System für den professionellen GIS Entwickler mit einer Vielzahl an mächtigen GIS Funktionalitäten, zusätzlichen Modulen wie Turboraster für die Bearbeitung von Rasterbildern bis über 4GB oder Routenoptimierung für das Aufsuchen der schnellsten oder preiswertesten Strecke.

WinMAP für das Downsizing von GIS Informationen in einer Client Server Umgebung oder für den Einsatz als stand-alone Auswertungssystem mit Standarddaten versehen.

WinMAP SDK, die neueste, bis dato in dieser Form konkurrenzlose Entwicklungsumgebung, welche es dem Datenbank-Programmierer ermöglicht, seine Applikation an eine bestehende oder zu erarbeitende GIS Umgebung anzubinden und eine Schnittstelle zu seiner Programmiersprache herzustellen, sei es C++, Powerbuilder oder Visual Basic. Damit wird ermöglicht, GIS Befehle von einer der o. a. Programmiersprachen aus anzusteuern.

Die unterschiedlichen Programmpakete gestatten es, eine Vielfalt von Anwendungen zu erarbeiten, welche einerseits mit einer Vielzahl von Funktionalitäten ausgestattet sind um auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, andererseits können Applikationen erstellt werden, welche es Otto Jedermann erlauben, in kürzester Zeit intuitiv ein GIS System zu bedienen.

Über 2500 Kunden weltweit aus den Bereichen Öl/Gas/Energie, erdbezogene Wissenschaften, Land- und Forstwirtschaft, Ökologie, ebenso wie bedeutende Kommunen und vermehrt Unternehmen aus dem Geomarketingsegment setzen PROGIS Produkte erfolgreich ein.

Progis GmbH, Hersteller von PC orientierten geographischen Informationssystemen, WinGIS, WinMAP, WinMAP SDK, wird ihre Produktpalette auf der Cebit '97 in Hanover in Halle 6, Stand B08 präsentieren. Zusätzlich weden Interessierte gerne zur Pressekonferenz am 14. März von 9.30 - 10.30 Uhr am Messestand eingeladen.

OTS Originaltext der PROGIS GmbH Im Internet recherchierbar:
www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

PROGIS GmbH Walter H. Mayer Italienerstraße 3, A-9500 Villach Tel.:
+43 42 42 / 26332 Fax: +43 4242 / 26332-7 Email: office§progis.co.at Internet: http://www.progis.co.at CompuServe: 100102,2170

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD/OTS