30 Werbekunden & 6 Millionen Zugriffe / Internet-Suchmaschine Lycos wächst weiterhin rasant

Gütersloh (OTS) - Lycos, die von Bertelsmann-Telemedia betriebene Internet-Suchmaschine, wächst weiterhin rasant. Wurde Ende Januar 4,5

Millionen mal im Monat auf Lycos zugegriffen, so verzeichnet Lycos nun schon fast 6 Millionen Zugriffe im Monat und liegt damit weit über den Erwartungen von Bertelsmann-Telemedia.

Auch das Werbeaufkommen wächst weiterhin sprunghaft. Wurden Ende Dezember 17 zahlende Werbekunden verzeichnet, so sind es mittlerweile 30 Firmen, die in Lycos interaktiv werben. Neben Karstadt und der Hypo Bank konnten auch die NKL, AOL und der Heinrich Bauer Verlag die gewonnen werden.

"Im Schnitt wachsen wir mit 5 Prozent die Woche", so Stan Sugarman, Projektleiter bei Telemedia. "Bei den Werbeeinnahmen liegen wir mit einem Wachstum von 20 Prozent im Monat weit über den Planzahlen." Ab Anfang März wird Lycos noch schneller sein, da dann auch die physikalische Plattform in Deutschland stehen wird. "Davon erwarten wir uns einen weiteren Anstieg der Zugriffszahlen und damit auch der Werbeeinnahmen."

Lycos ist einer der am schnellsten wachsenden Dienste im Internet und mit über 70 Millionen Einträgen eine der umfangreichsten Suchdienste weltweit.

Firmenprofil: Telemedia ist der Internet-Solution-Anbieter aus dem Hause Bertelsmann.

Der Fokus der Unternehmenstätigkeit liegt auf der Konzeption und Realisierung von Internet- und Intranet-Lösungen. Unternehmensprojekte werden komplett von der ausführlichen Beratung über eine professionelle Konzeption bis hin zum 24-Stunden-Betrieb von vernetzten Geschäfts- und Fullfilmentlösungen mit marktwirtschaftlichen Zielen betreut.

Ein Schwerpunkt liegt in der Realisierung regionaler Online-Dienste. Hier hat Telemedia die Dienste cityweb, Fun Online und Internet für §lle realisiert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betreibt Telemedia den Suchdienst Lycos. Mit Business Digital hat Telemedia die führende Studie zum Electronic Commerce erstellt. Auf Basis dieser Studie realisiert Telemedia komplette kaufmännische Lösungen im Internet.

ots Originaltext der Telemedia GmbH
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de