Phoneware - die Lösung für ISDN-Telefonie mit dem PC / Genial einfach durch komplette Einbeziehung des PC

Marburg (OTS) - Ab der CeBit 97 verfügbar ist Phoneware für ISDN Version 1.7. Diese revolutionäre Lösung eröffnet dem Telefonieren per PC bislang unbekannte Möglichkeiten. Gedacht für alle, die sowieso mit dem PC arbeiten und sich das Telefonieren so leicht wie möglich machen wollen, bietet Phoneware folgende Highlights:

• Komfortable Bildschirmsteuerung über verschiebbare Kurzwahltasten
  • Integriertes Telefonbuch und Zusammenarbeit mit Adreßprogrammen
  • Individueller Anrufplan mit automatisch gesteuerten Wahlwiederholungen
  • Erkennen wichtiger Anrufer durch Zuordnung individueller Klingelzeichen
  • Automatische Bereitstellung aller wichtigen Informationen zu erkannten Anrufern und Führen eines detaillierten Journals

"Mit Phoneware 1.7 wollen wir allen Viel-Telefonierern den Streß mit den üblichen Übeln des Telefonierens abnehmen. Dabei unterstützt Phoneware den Anwender bei allen aktiven Vorgängen wie eine zuverlässige Assistenzkraft", so Michael Bartels, Geschäftsführer der TEDAS GmbH. "Aber auch für den Empfangsbereich haben wir uns einiges einfallen lassen: Der in Phoneware integrierte Anrufbeantworter läßt sich als komplexes Voice-Mail-System nutzen. Dabei bringen wir unsere zehnjährige Erfahrung im Bereich der Spracherkennung mit ins Spiel, auf dessen Basis wir eine komplette Sprachsteuerung integriert haben."

Damit bietet der Anrufbeantworter von Phoneware 1.7 ein ungewöhnlich breites Funktionsspektrum:

• Anrufbeantworter mit zeitgesteuertem Ansagenwechsel; die PC-Uhr wird automatisch über ISDN gestellt
  • Automatische Weitervermittlung an eine vorgegebene Nummer bei Nutzung eines Code-Worts
  • Übermittlung individueller Nachrichten an beliebig viele Anwender
  • Sprecherunabhängige Spracherkennung zur Steuerung der Funktionen
  • Aufbau paßwortgeschützter Sprachboxen, die nur für geschlossene Benutzergruppen zugänglich sind.

Die neue Version Phoneware 1.7 optimiert die Zusammenarbeit mit dem PC. Dazu gehören viele wichtige Details wie etwa der Audiowizzard, der den Anwender bequem über die Mixereinstellungen der Soundkarte führt. Oder die frei programmierbaren Buttons, mit deren Hilfe sich häufig vorkommende Abläufe optimieren lassen.

Ein Hauptaugenmerk haben die Entwickler von Phoneware 1.7 auf die Zusammenarbeit mit Standard-Software gelegt. Ausgetestet und optimiert wurde etwa das Zusammenspiel von Phoneware mit

• den Standard-Betriebssystem-Komponenten MAPI und Adressbuch in Exchange von Windows 95 und NT4,
  • den Office-Produkten Excel und Access und
  • einem breiten Spektrum von Adreßdatenbanken über OLE und OCX.

Damit läßt sich das eingebaute Telefonbuch von Phoneware aus interaktiv mit diesen Standard-Anwendungen heraus verknüpfen und optimal an die eigenen Informationsbedürfnisse anpassen: So ist man bei jedem Anruf voll im Bilde.

Phoneware für ISDN 1.7
Preis: 299 Mark inkl. MwSt.
Lieferumfang: CD-ROM mit Phoneware-Software,
Telefonhörer, Handbuch
Vertrieb: Fachhandel, Kaufhäuser, Direct Mail Verfügbar: Ab sofort

Ansprechpartner für die Presse:

Dieter Winkler Thorsten Kremzow
Medienservice TEDAS GmbH
Tel.: 0049/8136 / 92461 Tel.: 0049/6421 / 581-200
Fax: 0049/8136 / 92462 Fax: 0049/6421 / 581-299
Compuserve 104706,2747 phoneware§tedas.de

Die TEDAS GmbH ist bereits seit zehn Jahren im Computerbereich erfolgreich tätig. In den letzten Jahren erfolgte zunehmend eine Konzentration auf den Bereich ISDN-Telefonie und Spracherkennung. Mit Phoneware für ISDN schaffte es das in Marburg ansässige Unternehmen auf Anhieb, ein richtungsweisendes Produkt auf dem deutschen Markt zu etablieren. Zur Zeit arbeiten rund achtzehn Mitarbeiter an der Weiterentwicklung der Produktfamilie Phoneware für ISDN.

ots Originaltext der TEDAS GmbH
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de