Stichworte: Fotogalerie, Kinder, Kultur, Literatur, Museen Channel: Kultur
OTS0185   26. Feb. 2013, 12:59

"Abenteuer Roboter"

PK und Buchpräsentation Abenteuer Roboter vergrößern

BILD zu OTS - Im Bild: Susa Hämmerle, Autorin (links), Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin Technisches Museum Wien (rechts) und Kinder der VS Grubergasse, Wien.

Am 26. Februar 2013 wurde im Festsaal des Technischen Museums Wien das neue Kinderbuch "Abenteuer Roboter" präsentiert.

Dieses Buch von Susa Hämmerle und Dorothea Tust ist der vierte Band der Kinderbuchreihe "Entdecke deine Welt" der Verlagsgruppe Ueberreuter. In der reich bebilderten Publikation entdecken die Protagonisten Lotte und Lukas die aufregende Welt der Robotik und erleben die Faszination zwischen Maschine und Mensch im Technischen Museum Wien.

Auf der, dem Buch beiliegenden, DVD des Technischen Museums Wien gibt es ein Quiz, einen spannenden Infoteil und das interaktive Abenteuerspiel "Der zerstreute Robert", bei dem die User Einzelteile eines Roboters zusammenstellen und ihn "zum Leben erwecken" können.

Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin des Museums, stellte gemeinsam mit Mag. Klaus Kämpfe-Burghardt, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ueberreuter, sowie Dr. Peter Payer und Mag. Peter Donhauser vom Technischen Museum Wien die Inhalte des Buches und der interaktiven DVD vor.

Kinder der VS Grubergasse aus Wien hatten Gelegenheit, einen Bürstenroboter und einen 3D-Roboter zu basteln.

Informationen zum Buch:

Susa Hämmerle / Dorothea Tust: Abenteuer Roboter. Entdecke deine Welt 32 Seiten, mit DVD, durchgehend vierfarbig illustriert, ab 6 Jahren Verlag Annette Betz, ISBN 978-3-219-11536-9 Preis: Euro 20,60

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3896

OTS0185 2013-02-26 12:59 261259 Feb 13 TMW0001 0217